SAT: Sky Sender nicht mehr auffindbar bei Kanalsuche, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Krimi

    • SAT: Sky Sender nicht mehr auffindbar bei Kanalsuche, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Krimi

      Wie beschrieben sind diese Sender nicht mehr aufzufinden, denke nach dem letzten Sky-Update. Kanalsuche bringt sie nicht zurück. Auch mit dem neuesten Image taucht da nichts mehr auf.
      Habe Satellit, Astra und Hotbird. Signalstärke durchgehend gut. Ist da irgendwo eine Tücke versteckt?

      Danke :thumbup:
    • frako schrieb:

      Die haben die Frequenz geändert. Mach mal die Senderliste auf drücke die gelbe Taste und geh zum Provider Sky dann die Sender einfach wieder mit der Menu-Taste in deine Senderliste schieben.


      Danke, aber das funktioniert so nicht. Zum einen läuft bei mir Valis EPG, also geht die gelbe Taste so nicht, zum anderen sind die besagten Sender nicht in der Senderliste, ich habe nach der Kanalsuche 2186 Sender, die drei Sky-Sender sind nicht dabei, das ist ja gerade das Problem an der Sache ;)
    • Was denkst du ist besser?

      neu Flashen oder einfach updaten?

      -habs bissher vermieden --- don´t touch a running system.

      Danke



      p.s.: ich such noch einen Mediaplayer der auch images abspielt da meine Sammlung .mkv .iso und .udf beinhaltet und das wechseln zwischen Media- und DVDplayer nervt.
      (ist das hier OK oder neues Thema öffnen?)
    • Ein Update müsste prinzipiell funktionieren und wenn es ohne Fehler durchläuft, besteht kein Grund neu zu flashen.
      Es liegen allerdings ziemlich viele Versionen dazwischen und dafür, dass das Update ohne Fehler vonstatten geht, lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich würde per Configsaver alles Wichtige auf einem externen Datenträger sichern, per Konsole E2 mit init 4 beenden und das Update mit opkg update && opkg upgrade starten (wenn alles durchgelaufen ist, mit reboot neu starten). Dann sieht man zumindest ob es Fehler gibt oder nicht. Neu flashen und die Einstellungen zurückspielen, geht im Notfall immer noch.
      Natürlich kannst du das Update auch per Menü durchführen. Die Verison per Konsole und bei nicht laufender grafischer Benutzeroberfläche ist etwas sicherer.

      Zum Mediaplayer: teste EMC (EnhancedMovieCenter) oder AMS(AdvancedMovieSelection).

      Falls du dich zum Update oder Neuflash entschließen solltest, eine Sache gibt es in den aktuellen Images die sich negativ auswirkt. Um dieses zu umgehen einmal den Teletext einschalten auf Menü drücken und Puffern im Hintergrund ausschalten. Da gibts ein blödes Memleak, was leider nicht immer auftritt (sonst wäre es schon längst gefixt), aber mit den zuvor beschriebenen Schritten umgangen wird.