DM8000 fehlende Pakete beim upgrade

• DM8000 fehlende Pakete beim upgrade

Hallo Zusammen

Da bei mir auf einmal das "normale" Softwareupdate nicht mehr funktioniert hat, habe ich es per telnet versucht.

eingabe opkg update, die lIste wurde wohl erfolgreich geladen, Anhang DM8k_Telnet_Update.txt

danach opkg upgrade mit fehlermeldungen dass einzelne Pakete nicht gefunden wurden. So habe ich erst mal einen Rebbot gemacht und dann die updateliste neu geladen.
      Danach habe ich mit opkg upgrade einen neuen Versuch gestartet.

Ging nicht , folgende Meldungen kamen, Anhang DM8k_Telnet_Upgrade.txt

Kann mir jemand helfen? Fehlen da wirklich noch Pakete beim Upgrade der DM8000? oder muss ich die alle manuell laden?

Gruß

Jörg
      Dateien
    • hallo griffel

ich hatte dhcp eingestellt und jetzt probeweise auf statische IP umgestellt und alles geprüft. er kann die feed.newnigma2.to nicht auflösen.
      auch vom Mac/Terminal aus nicht. andere Seiten gehen komischerweise ohne Probleme.

Ist also ein Netzwerkproblem bei mir und nicht ein DM bzw. Newnigma Problem.

Danke für den Tip, jetzt weiss ich wo ich suchen muss.

Gruß

Jörg
    • Die sind bei mir eingetragen, daran lag es nicht. Es ist Squid, der die Tür zugemacht hat.

Ich hatte ihn vor ein paar Wochen neu aufgesetzt und schärfere Regeln eingebaut und "natürlich" vergessen an die Dreamboxen zu denken.

Jetzt läuft alles wieder.

Nochmal danke für den Tip

Gruß

Jörg