AC3 und AV Receiver

    • AC3 und AV Receiver

      Hallo Leute
      Nutz meine DM 7080 mit einem Pioneer SC-2022-K
      Frage gibt es für die neuen OE 2.2 Boxen schon eine Lösung oder Plugin damit mit der FB die Lautstärke regeln kann wenn
      AC3 Downmix off ist das man immer mit AC3 Off fährt.
      Und wie man den Lautstärke Unterschied im Griff bekommtwenn man AC3 off nur bei bestimmten Fulmen macht.
      So hab ich es bisher immer genutzt.
      Standart 2.0 und bei Filmen mit 5.1 dann AC3 Off.
    • AC3 Downmix ist bei mir immer OFF. Lautstärke auf der 7080 ist bei 90%. damit ist AC3 und MPEG auf gleichem Niveau. Alles läuft bei mir grundsätzlich über den AV-Receiver. Nur manchmal passiert es bei SKY-Fußball, dass die Standardtonspur nicht mehr auf AC3 steht, höre ich aber sofort bei fehlender Stadionatmosphäre und stimmt wieder nach Umschaltung auf die AC3-Spur.
    • Ich benutze eine Logitech-Harmony für Ein/Aus von TV, AV-Receiver und Dream und die Original Dream-Fernbedienung für die Bedienung der Dream. Lautstärke regele ich auch über die Logitech-Harmony, ist aber selten nötig.

      Die Logitech-Harmony ist darüberhinaus auch noch zuständig für Plattenspieler (heißt glaub ich heute Vinyl) und CD-Player, sogar meine Frau kommt damit zurecht.

      Ansonsten wünsche ich mir auch eine Zukunft, in der HDMI-CEC herstelleübergreifend funktioniert, aber da sind wir noch sehr weit weg. :grab-schaufler2: :rolleyes:
    • Laut-Leise mache ich ja mit der Harmony direkt am AV-Receiver, das geht sofort.
      DM Audio Config weiß ich nicht, was du meinst. Lautstärke auf der DM8000 war auf 100%, auf der 7080 auf 90%, damit sind AC3 und MPEG-Tonspuren ungefähr auf gleichem Level, liegt natürlich am Sender.
    • Hallo alle miteinander,
      euer Thema ist im Board an anderer Stelle bereits ausführlich erörtert worden. (Nur mal so am Rande bemerkt).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!