.wmv-Dateien von Festplatte abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .wmv-Dateien von Festplatte abspielen

      Ich habe eine DM 8000 mit einer externe Festplatte. Auf dieser sind u.a. Video-Dateien mit der Endung .wmv. Diese Dateien werden mit keinem der bisher installierten Video-Player abgespielt.
      Es kommt immer die Mitteilung: "Mit dieser Box können diese Dateien nicht gestreamt werden". Falls es grundsätzlich nicht gehen sollte, bitte ich um eine kurze Nachricht, da muss ich dann durch!
    • Ich habe heute das neueste Image eingespielt, alle Software ist auf dem neuesten Stand. EMC habe ich auch ausprobiert, geht nicht - in der Spezifikation ist .wmv auch nicht aufgeführt.
      Die Platte ist mit NTFS formatiert. Das muss auch so bleiben, da sie noch auf anderen Geräten verwendet wird.
    • Hinzu kommt noch, dass WMV selber nur ein Container Format ist.

      Da können wiederrum die verschiedensten Formate enthalten sein.

      Man müsste also mal genauer schauen was da genau in den WMV Dateien enthalten ist.

      Also welche Audio/Video Codecs.

      Funktionieren wird nur was durch den VC1 Standard abgedeckt wird. Simple/Main Profile aka WMV3/WMVA und halt Advanced Profile was auf einigen Blurays / HD-DVDs benutzt wird/wurde.

      Alles andere wie zb. WMV1/2 wird nicht gehen.
    • Das erklärt zumindest, warum es bis heute nicht ging - da war noch eine Version von 2013 drauf. Die habe ich heute aktualisiert. In diesem Fall mit der Hoffnung, dass bei den neuesten Versionen - also Mediaplayer, EMC und Image dieses Dateiformat abspielbar ist. EMC ist, glaube ich, schon älteren Datums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans56 ()

    • Hallo Nokia,
      ich weiß erst mal nicht auf Anhieb, welche Formate in dem Container enthalten sind. Müsste ich mal überprüfen. Zumindest lassen sich diese Dateien mit einem China-Import FS aus dem Baumarkt und mit meiner VU+ über den Mediaplayer abspielen. Ich wage mal vorsichtig die Prognose, dass die Files kompatibel sind.