Dreambox hängt sich bei überlappenden Aufnahmen auf

• Dreambox hängt sich bei überlappenden Aufnahmen auf

Jetzt habe ich gerade ein Problem, dass ich früher nicht hatte. Also ich programmiere den Timer für zwei Aufnahmen und wenn sich die Zeiten überschneiden, zum Beispiel, wenn zwei Filme hintereinander kommen und Nachlauf und Vorlauf sich überschneiden, dann kommen die lustigen Zahnräder und die Box reagiert nicht mehr. Ich kann dann abwarten und nach dem zweiten Film brutal abbrechen und dann sind auch beide Filme aufgenommen, nur in der Datei vom ersten Film sind dann Beide drin. Man könnte nun manuell die Zeitspanne für beide Filme als eine Aufnahme programmieren und es liefe, aber es ging ja vorher. Es kommt aber auch kein Crash, so dass ich einen Crash-Log posten könnte. Es hängt einfach nur. Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich irgendetwas übersehen?
    • Mal ja, mal nicht. Also vorher hat es so oder so funktioniert und jetzt funktioniert es so oder so nicht. Ich benutze es, wenn ich direkt den Timer einstelle, also über die Fernbedienung und dann immer Sicherheitsmodus. Wenn ich die Timerprogrammierung über das WebControl-Dingens mache, dann nicht, weil es da ja nicht integriert ist.

Edit 17.01. Heute hat eine Aufnahme - ohne VPS - allerdings wieder einmal funktioniert. Ich werde das mal weiter beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst Girtew ()

• Moin Moin
      Auch bei mir gestern aufgetreten, das bei zwei überlappenden Aufnahmen , die zweite nicht aufgenommen wird und die Box sich komplett weghängt.
      Hatte ich mit den alten Image nicht ?