ECM Info Fenster blitzt immer kurz auf?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellcode

      1. root@dm7080:~# opkg list-installed |grep ci
      2. cifs-utils - 5.9-r1.1 - cifs-utils version 5.9-r1
      3. dream-ci-plus - 2.0-r6.1 - dreambox ci+ modul


      Also ICH habe das nicht installiert ;) Die Box wurde vorgestern mit dem aktuellen Daily völlig neu aufgesetzt.
    • ok, ist mir neu.
      dann mal weg damit, wobei es ja dann andere user auch treffen müsste.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also ich habe eben dream-ci-plus deinstalliert. Reboot. Problem noch da laut Freundin ;)
      Dann noch enigma2-plugin-extensions-socketmmi deinstalliert da es mit dream-ci-plus nicht entfernt wurde. Reboot. Problem noch da laut Freundin ;)
    • Das Verhalten tritt bei unverschlüsselten Sendern auch auf.
      Wie gesagt: ich habe dieses Verhalten bisher nicht als "anormal" empfunden- es hat mich nicht gestört- es könnte natürlich die Box kurzzeitig verlangsamen….
    • Das eigenartige ist bei diesem Verhalten: Die ausführlichen ECM Infos werden bei mir nur über das Erweiterungsmenü CCcam Info 1.4 angezeigt (gleiche Infos), und zwar doppelt (ecm.info und ecm0.info)- obwohl nur ein slot belegt ist.
      Über Newnigma - OSD Preferences wird die ECM Info nie angezeigt, auch bei Aktivierung nicht. (---waiting for ecm.info---)
      Bilder
      • CCcam (ecm0.info) Screenshot.png

        603,34 kB, 1.440×760, 233 mal angesehen
      • CCcamInfo (ecm.info) Screenshot.png

        506,96 kB, 1.440×760, 233 mal angesehen
      • ECM Info (CCcam Info)Screenshot.png

        874,23 kB, 1.440×760, 204 mal angesehen
      • NN ECMinfo aktiv-waiting- Screenshot.png

        1,47 MB, 1.440×760, 255 mal angesehen
    • Für uns auch nicht. :D
      Da es aber ein sehr altes Plugin ist und es wohl kaum genutzt wird, haben wir uns entschieden es erst mal aus dem Image zu nehmen. Also pragmatisch gelöst. ^^
      Kann sein, dass es noch manuell deinstalliert werden muss.

      Quellcode

      1. apt-get remove enigma2-plugin-newnigma2-extendedinfobar
    • Der Fehler ist nach Entfernung der "Extended Infobar" verschwunden…. schade, waren doch einige nützlichen Infos- allerdings bekomme ich jetzt die Infos über CCcamInfo.
    • Sorry das ich jetzt erst schreibe: Ja das ECM Info Fenster tritt auch auf, wenn man auf unverschlüsselte Fenster schaltet.

      Ich werde die Extended Infobar auch mal entfernen und gucken ob es dann weg ist. Aber wird dann wohl so sein ;) Gibt es für das Plugin keinen Entwickler mehr? Schade ist es ja schon darum, wenn es wegen sowas vom Feed fliegt :]
    • Nach entfernen von enigma2-plugin-newnigma2-extendedinfobar ist das ECM Info Fenster weg. Wo wurde das Plugin eigentlich aktiviert? Bei mir war es nur installiert aber noch nicht angeschalten. Ich habe aber auch kein Menü gefunden, wo ich das anschalten hätte können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HereiAm ()

    • HereiAm schrieb:

      Nach entfernen von enigma2-plugin-newnigma2-extendedinfobar ist das ECM Info Fenster weg. Wo wurde das Plugin eigentlich aktiviert? Bei mir war es nur installiert aber noch nicht angeschalten. Ich habe aber auch kein Menü gefunden, wo ich das anschalten hätte können?

      Es wurde über Newnigma 2 Services ->OSD Einstellungen ECM info aktiviert…
      Nach Deinstallation natürlich nicht mehr.
      Es zeigte aber sowieso nichts mehr an….

      NB: Bei mir sind jetzt alle "Hänger" bei der Aufnahme völlig verschwunden (Aufnahmen unverschlüsselter Sender und verschlüsselter Sender)
    • ECM Info Fenster blitzt immer kurz auf?!

      Hallo ihr Users

      Habe schon letztes juli Jahr 2015 diese Thema schon mal ihr angesprochen aber user oZxs wolte mal nachschauen und wurde wahrscheinlich vergessen um dieses Probleme unter Dm7080HD wie dem Bild 4 unter user diogenes zubehen das das bild 4 auch unter dm7080hd richtig angezeigt wird unter der DM8000HD geht das Bild 4 Ohne Probleme mit der Dm8000HD mit Daily images von 2015-2016 ohne probleme die dateien vom oscam reader werden dann oben links richtig angezeigt bitte das Plugin mal richtig anpassen für die DM7080HD so das auch CI+Plus richtig geht die anzeige zu bild 4 von user diogenes hoffe das der user ozxs das mal anschaut und mal anpasst mit dem Plugin zum Bild 4 mikt Extentedinfobar ich vermisse es schon auf der DM7080HD bitte mal richtig angehen und anpassen.habe meine DM7080HD auch schon bald 1 Jahr die DM8000HD steht schon im Schrank zur Rente muss nur angeschaltet und angeschlossen werden dann geht auch die anzeige von dem plugin extendedinfobar unter oscam ohne probleme was ich jetzt mal nachgeschaut habe gestern.
      Hoffe das die Newnigma2 image bauer für dm7080HD das Plugin mal anpassen das es auch geht unter DM7080HD und auch wieder auf dem feed der dm7080hd liegt