ECM Info Fenster blitzt immer kurz auf?!

    • ECM Info Fenster blitzt immer kurz auf?!

      Ich hab es schon seit einiger Zeit, dass dieses ECM Info Fenster immer wieder kurz aufblitzt wenn man umschaltet, obwohl die Anzeige eigentlich ausgeschaltet ist. Kann man dagegen was tun?

      Das verwirrt schon irgendwie, wenn man da immer für ein paar ms dieses große Rechteck kurz sieht. Da muss ja irgendein Timer oder sowas nicht ganz richtig sein?

      Selbst nach einer Neuinstallation ist diese Problem vorhanden.

      Installiert ist die aktuelle "Daily" ;)
    • welchen emu benutzt du denn, ist es nur bei sky oder auch bei hd+ sendern ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also das ganze ist kurios. Es kommt immer, egal ob HD Plus oder Sky oder was auch immer.

      Wenn ich jetzt umschalte und davor die untere Infobar nicht da war, dann kommt das ECM Info kurz. Wenn vor dem umschalten die Infobar gerade eingeblendet war, dann kommt das ECM Info Fenster nicht nach dem umschalten!

      Genauso kommt das ECM Info Fenster wenn ich auf nem Sender verbleibe, die Infobar gerade nicht da war und ich dann OK drücke damit die Infobar kommt. Das ECM Time Fenster kommt also immer mit dem ersten Aufruf der Infobar mit.

      Hat dazu einer ne Lösung? :)
    • da du scheinbar der einzige bist mit dem problem,
      muss es ja irgendwo bei dir liegen,

      flash nochmal ein sauberes neues image
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • müsste er höchstens mal ein enigma2.log erstellen, da sollte das ja ersichtlich sein

      also mit putty mal nen log erstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Box wurde wegen diesem Verhalten erst neu aufgesetzt. Ich spiele nie irgendwelche Sicherungen ein. Ich steh nicht so auf Quick & Dirty ;)

      Selbst nach dem neu aufsetzen ist dieses Verhalten vorhanden. Also in Oscam bin ich schon enigermaßen fit, da wüsste ich nichts was so ein Verhalten herbeiführen sollte..
    • dann hätten dieses verhalten 1000 andere user auch...

      mach einfach mal ein enigma2 log
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das selbe "Problem" auch bei mir-auch bei komplettem Neuaufsetzen des aktuellsten Images

      Bei mir passiert das gleiche- das ECM info Fenster blitzt immer kurz beim umschalten oder beim drücken auf die OK Taste auf, obwohl die ECM info im Newnigma Settings Bereich ausgeschaltet ist.
      Ich benutze das CI+ Helferlein (neueste Version) und CCcAM 2.3.0. (neuestes Newnigma: OS 4.2.9r1-2016-01-19, Image: Newnigma daily 2016-01-21)
      Ich empfinde das Verhalten des ECM Fensters eigentlich nicht als Fehler…. vielleicht verbraucht es aber unnötig Rechenzeit..?
      Hier 2 Bilder- Sequenz kurz nach drücken der OK Taste (oder Umschalten des Kanals)

      Anmerkung: Vielleicht haben sich die andere 1000 user (so wie ich bisher) nur nicht gemeldet, weil sie das Verhalten nicht störte…?
      Ich betrachte es mal als "Bildschirm-kosmetischen Fehler"...
      Bilder
      • ECMScreenshot.png

        803,48 kB, 1.280×720, 334 mal angesehen
      • EECM Screenshot1.png

        799,36 kB, 1.280×720, 332 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diogenes ()

    • HereiAm schrieb:

      Genau das Fenster im 2. Bild meine ich :)

      Aber ist das bei dir so lange da, dass du das fotografieren konntest? Bei mir wischt das sehr schnell durch. Das wäre wohl schwer zu fotografieren..


      War gar nicht so einfach zu fotografieren… ich musste einige Versuche machen, bis ich es "geschnappt" hatte…
      Anmerkung: Ich mache die screenshots auf dem Macintosh mit iDreamX
    • Ich kann mich dunkel erinnern, daß bei mir das Verhalten des ECM info Fensters erst auftrat, nachdem ich dream-CI-+ installiert hatte
      Könnte vielleicht auch (noch) mit dem socket-mmi Treiber zusammenhängen…
    • das ist nicht vorinstalliert, wenn du es nie installiert hast das ci-plus-plugin, dann brauchste
      es auch nicht removen und somit kann das nicht der grund sein.

      aber was ist denn mit dem enigma2 log ? da sollte schon einer mal einen machen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."