Du hast doch Netzwerkzugriff. Ich kann dir grad nicht folgen, weshalb du an die Rückseite der Box musst.
Problem Softwareverwaltung
-
-
das von oZxS geht mit Telnet ganz normal ....
-
du brauchst doch nicht an die box dran,
machst du alles vom laptop/PC aus, per telnet/putty/ftpProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Ok, dann hab ich da was verwechselt. Hatte im Kopf das man bei Putty an die Boy ein Kabel anschließen muss.
Wo bekomme ich Putty denn her, hab es aktuell nicht. Gibt es auf dem Feed einen Download oder hier im Board oder soll ich generell besser bei Google suchen?PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal -
-
Sorry, aber da brauch ich genauere Hilfe.
Was muss ich runterladen putty.exe oder puttytel.exe? Was ist mit den anderen Dateien?PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal -
-
Hab in der zwischenzeit mal die Methode von oZxS probiert. Vielleihct kann ja da schon jemand was mit anfangen.PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
-
danke. fehler gefunden. fixe ich.
-
Hab Putty jetzt runtergeladen und geöffnet.
Trage die IP der Box ein und wenn ich auf ok drück bekomme ich ein Cmd-eingabemöglichkeit.
Aber schließt sich nachdem ich was eingebe und was ich eingebe funktioniert auch nicht.
Was genau muss ich machen. Putty ist für mich absolut neu?PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal -
reboot oder init 3
-
Ok, um so besser. Dann hat sich Putty ja auch erledigt.
Must du mir nur noch eine Möglicheit sagen wie ich das gefixte dann später wenn es fertig ist auf die Box bekomme.
Gruß
MarkoPPlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal -
du hast eine 7020 hd ? morgen einfach per telnet zur box verbinden dann
update
eingeben
und wenn er fertig ist
reboot
eintippern. dann sollte es gehen. bitte dann nur eine kurze rueckmeldung. -
das wird beim nächsten update automatisch fixed,
wenn du es selber fixen willst, dann öffnet die skin.xml in /usr/share/enigma2/Black-Box.Me
mit einem texteditor such nach: Thin und ersetz das wort durch Regular, speichern, fertig, gui-restartProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Gut, werd die Variante über Telnet probieren.
Bin aber morgen den ganzen Tag unterwegs, wird also vermutlich Montag werden.
Gruß
MarkoPPlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal -
So, sorry für die späte Rückmeldung aber ging nicht vorher.
Problem ist mit einem Update von heute per Telnet behoben, Softwareverwaltung funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe.PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0