Internetkamera mit 1080p als Streamkanal in der Dreambox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetkamera mit 1080p als Streamkanal in der Dreambox?

      Hallo,

      ich habe bisher eine Internetkamera Trendnet TV-IP320PI (Auflösung: 1280x720P) und schaue den Stream der Kamera als Fernsehsender auf der Dreambox.

      Eintrag:
      rtsp://admin:passwort@192.168.178.101:554/Streaming/Channels/1

      Gerne würde ich auf eine Internetkamera mit 1080P aufrüsten, um eine bessere Bildqualität zu bekommen.

      Wichtig wäre mir, daß ich den 1080P Stream der Kamera als TV-Kanal auf der Dreambox schauen kann. Kann die Dreambox das?

      Hat jemand dementsprechend eine Empfehlung für eine so funktionierende Internetkamera? z.B. Trendnet TV-IP310PI?
    • Ich weiss nicht, ob dir diese Information weiterhilft, aber mp4-Videos in 1080p mit 50 Hz und 24bit Farbtiefe, dd 2.0 Ton über den Mediaplayer vom NAS geht problemlos. Ich habe zwar keine genaue Information zur benötigten Videobandbreite, aber ich vermute, das bewegt sich trotz 50 Hz (BluRay nur 24 oder 25 Hz aber högere Bitzzahl bei der Farbtiefe) im Bereich der BluRay. Ausgangsmaterial sind Videos von einer professionellen Canon Videkamera mit 1080p/50, Videoschnitt und Umcodierung mit FinalCut Pro auf einem Mac, Ausgabe in eine Datei für die Festplatte Und da ruckelt bei der Wiedegabe nichts!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!