Problem mit iDreamX

• Problem mit iDreamX

Hallo, es geht um folgendes: seit mindestens einem Jahr, wenn nicht noch länger, verwende ich das Programm iDreamX, zuletzt die Version 2.7
      Seit gestern zeigt mir nun das Programm meine aufgenommenen Dateien nicht mehr an. Die Anmeldung ist erfolgreich, auch zeigt mir das Programm an zu wieviel meine Festplatte belegt ist,
      aber die einzelnen Dateien sehe ich nicht mehr.
      Habe nun sogar einmal die beta-Version 3.0 installiert, aber auch hier habe ich keinen Erfolg. Was könnte die Ursache sein für diesen Fehler?

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe sage ich schon jetzt
      whistler1953
    • Kürzlich ein Update auf der Box gemacht? Ich verwende Merlin und da geht es problemlos mit meiner 8000er. Auch meine 7020HD mit newnigma2 mit älterem Softwarestand (letztes update vor über einem Jahr) keine Probleme. Firewalls alle aus? Auf einem anderen Rechner probiert? Irgendetwas muss sich ja verändert haben wenn es bis gestern noch ging. Man sollte übrigens Version 3 beta verwenden, die 2.7 ist seit Jahren veraltet.
    • Ich ändere nicht gerne ein System, das funktioniert, darum war für mich die Version 2.7 ok. An der Box selber mache ich noch weniger, da ich mit Newnigma 2 auch klar komme.
      Im Klartext: ich habe an der Box in den letzten Tagen definitiv nichts geändert! Ich bin nicht der Bastler und mache erst etwas, wenn was nicht mehr funktioniert.
      Natürlich kann ich jetzt die Version 3.0 verwenden, aber das bringt mich in diesem Fall auch nicht weiter. Das mit einem anderen Rechner könnte ich erst heute abend einmal testen.
      Aber was mache ich dann, wenn es auf dem anderen Rechner funktioniert? Der andere Rechner steht zwar bei uns im Haus, aber er gehört mir selber nicht.
    • whistler1953 schrieb:

Aber was mache ich dann, wenn es auf dem anderen Rechner funktioniert? Der andere Rechner steht zwar bei uns im Haus, aber er gehört mir selber nicht.

Dann weiss man dass es am Rechner bzw. der Konfiguration am Rechner oder Netzwerk liegt. Ich kann mich erinnern dass ich auch mal dein Problem vor langer Zeit hatte. Habe mich aber nie drum gekümmert weil ich das Feature nicht brauchte. Nur gewundert hat es mich. Jetzt verwende ich meist Merlin, da habe ich auf jeden Fall kein Problem. Wenn du es gar nicht zum laufen bekommst und es am anderen Rechner auch nicht geht evtl. mal ein anderes Image probieren.

Wie sieht es eigentlich übers Web Interface aus? Siehst du da die Filme? Was anderes macht ja iDreamX im Prinzip auch nicht.