Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dir für die Rückmeldung, aber Nein, SO hatte ich das sicher nicht gewollt... ;(
      Der crashlog behauptet, dass der Hauptscreen nicht existiert.
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/default/Yamp.xml'
      kannst du das bestätigen?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Schwarzer Screen (und nichts bedienen können) bedeutet in 99% der Fälle Skin-Fehler. Enigma stoppen, dann wird das Crashlog erstellt.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja, dann ist es klar; da gibts ein paar Dinge, die in OE2.5 anders laufen als in OE2.0. Deswegen die Nachkorrekturen, bei denen @Hilfsbereit das Versuchskaninchen gespielt hat.
      Uuups: Du warst mal wieder schneller.....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer.
      (Reading database ... (Reading database ... 5%(Reading database ... 10%(Reading database ... 15%(Reading database ... 20%(Reading database ... 25%(Reading database ... 30%(Reading database ... 35%(Reading database ... 40%(Reading database ... 45%(Reading database ... 50%(Reading database ... 55%(Reading database ... 60%(Reading database ... 65%(Reading database ... 70%(Reading database ... 75%(Reading database ... 80%(Reading database ... 85%(Reading database ... 90%(Reading database ... 95%(Reading database ... 100%(Reading database ... 21328 files and directories currently installed.)
      Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer_3.2.2-Corr_2021-02-15_all.deb ...
      cp: can't stat '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/custom/*': No such file or directory
      cp: can't stat '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhdCustom/*': No such file or directory
      Unpacking enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer (3.2.2-Corr_2021-02-15) ...
      Setting up enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer (3.2.2-Corr_2021-02-15) ...
      cp: can't stat '/tmp/xxcustomxx/*': No such file or directory
      cp: can't stat '/tmp/xxfhdCustomxx/*': No such file or directory




      das kam wären der Installation
    • Warten auf eine neue deb? Ich denke im Moment, da kannst du lange warten. Meine Motivation zur Unterstützung der DreamOS-Nutzer, die nur die deb installieren wollen und nicht mal melden, dass es nicht funzt, ist grad nicht besonders hoch. Und der aufgezeigte Weg funktioniert ja, wie die Versuche und Rückmeldungen von @Hilfsbereit ja gezeigt haben.
      Und wem dieser Weg zu viel Zeitaufwand ist, muss halt mit der alten Version (mit Einschränkungen) leben. Und sich vielleicht mal selbst ans Programmieren machen, um ein Gespür dafür zu bekommen, welcher Zeitaufwand das ist.
      Je länger ich hier werkele, desto mehr verstehe ich die Frustration von @gutemine..... 8o 8o 8o

      frankz schrieb:

      nach dem starten des Yamp sehe ich jetzt nur einen schwarzen Screen und kann nichts weiter erkennen
      Wenns den Ordner nicht gäbe, hättest du Yamp auch nicht starten können und keinen schwarzen Screen bekommen. ?( ?( ?(
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @AlfredENeumann

      ganz locker bleiben ;) . Wenn es richtig gemacht wird, funktioniert auch alles, siehe bei mir.
      Dass es jetzt bei @frankz etwas klemmt, ist zwar blöd, liegt aber nicht wirklich an dir.
      Ich denke, wenn wir das in Ruhe und nicht mit der Brechstange versuchen, klappt das auch
      bei frankz :thumbup:
    • @frankz hatte ich auch überhaupt nicht gemeint - der meldet ja, und versucht auch einiges, sondern die vielen anderen, bei denen es auch nicht funktioniert haben kann und die nichtmal das meldeten.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • …ja lass mal heute wir versuchen es später noch einmal …ich brauch jetzt auch mal eine Paus
      @Hilfsbereit hast du vor der Korrekturversion eine andere installiert gehabt und die Korrektur Version darüber installiert?
      …so für heute erst einmal Pause und dann machen wir gern weiter wenn ihr noch Spaß habt
      Schönen Abend für euch
      Gruß Frank
    • Ja, das ist natürlich frustrierend, wenn sich da noch keiner seit Februar gemeldet hat.
      Vielleicht war dein cooler Player auch nur schon etwas in Vergessenheit geraten ;) .

      @frankz
      angefangen hatte ich auch erst mit der 3.2.2, die problemlos soweit funktionierte.
      Danach hatte ich die Korrekturversion installiert, nachdem ein User Probleme damit
      gemeldet hatte. Das konnte ich dann so weit nachstellen, und so nach und nach hat
      dann Alfred alles gefixt, was wir gefunden haben. Zu den weiteren Tests hatte ich dann
      die "alte" Version deinstaliiert, Einstellungen gelöscht, und nur die Korrekturversion installiert.
      Danach alle von Alfred hochgeladenen Dateien ersetzt, und alles läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()