Hallo zusammen ! ! ! Bin der Neue.... ;-)

• Hallo zusammen ! ! ! Bin der Neue.... ;-)

Guten Abend zusammen, ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Alsdorf bei Aachen.
      Habe jetzt seit 3 Jahren eine Dreambox 800HD PVR und bin soweit zufrieden. Gestern tat sich allerdings nix mehr mit der Box. Keine Signalstärke mehr keine Qualität nix.
      Bisher habe ich meine Box immer zu einem bekannten gebracht der mir diese wieder flott gemacht hat. Gestern hatte ich dann aber eher Lust mal selbst nach der Ursache zu suchen. Durch Beiträge dieser Seite bin ich dann auf den Tuner gestoßen. Und dort konnte ich das Problem finden. Ein Kondensator hatte sich verabschiedet. Also ab zum Elektronikladen Nr. 1 in Aachen. Neuen Kondensator rein und nun läuft sie wieder. :freu:

Ich möchte jetzt hier auf der Seite mehr über meine Box herausfinden um vielleicht die ein oder andere Sache selbst zu machen.

Also in diesem Sinne schönen Abend noch zusammen!

Gruß Marcel 8)
    • Willkommen im Forum und viel Freude.

Die 800HD ist aber schon sehr betagt und läuft nicht gerade schnell. Mehr Spaß und Möglichkeiten hat man da doch mit neueren Boxen, besonders mit der neusten Generation.