downloadserver off?

• downloadserver off?

ich versuche seit stunden mit meiner dm800 plugins online zu installieren - internetverbindung ok (cs).

ist der server off oder gibt es probleme? ich kann zwar die plugins hier vom feed downloaden und manuell installieren - aber würde es lieber direkt von der box erledigen.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Die Feeds sind Online und gefüllt.

Es scheint noch irgendein Problem an deinem Netzwerk vorhanden zu sein.
      Evenell Probleme mit dem DNS-Server?
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • RE: downloadserver off?

Server ist nicht off. Hast Du auch einen DNS Eintrag, sprich kann die Box von Namen auf IP Adressen umsetzen? In den Netzwerkeinstellungen gibt es einen Test, lass den mal laufen.

EDIT: Dumbo war schneller... Kommt wohl durch die großen Ohren mit denen er fliegen kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• o.k. danke, dass wollte ich wissen.

keine Ahnung was mit meinem Netzwerk los ist, habe daran herumgebastelt (sc). cs läuft zwar, aber ich habe keine verbindung zum downloadserver, weder über newnigma blue panel noch über die Erweiterungen - liegt wohl an meinem Netzwerk ....

habe das problem mit fixer IP und DHCP - cifs-mount und vlc-player aber ok

DNS Settings müssten stimmen

mal sehen - aber danke für die schnellen antworten
      Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• leider immer noch keine Lösung!

Vorweg: online installationen funktionerten bis gestern einwandfrei!

Begonnen hat es damit: ich hatte mir das Mediacenter Plugin 0.9.2 manuell installiert, das funktionierte gar nicht! wieder deinstalliert. Dann wollte ich am Server nachsehen, ob es eine Alternative dafür gibt, denn der Mediaplayer deluxe machte auch nur Macken.

Keine Verbindung möglich. Da ich an den Image viel herumgebastelt hatte, befürchtet ich, dass ich es zerschossen hatte. Image nochmals mit anderen Namen auf den USB-Stick gespielt (WW+BA) und neu gestartet. Dann hatte ich Verbindung zum Server. Aber egal was ich runterladen wollte, endete mit einer Fehlermeldung (Fehler 3). Als ich DVD-Burn runterladen wollte, ging nichts mehr. Der Download konnte nicht mehr beendet werden, half nur den Stecker zu ziehen.

Habe dann beide v.2.3 mit BA gelöscht und dann ganz frisch installiert - aber dennoch keine Verbindung möglich! Weder über Newnigma2 Services noch über die "Erweiterungen".

Netzwerkeinstellungen sind absolut ident mit dem Flashimage (OoZoon), Gemini 3.8 und 3.9, Nabilo Blackhole v0.5 am Stick. Bei all diesen Images funkioniert der online Installer!

Habe mir dann den Web Cam Viewer manuell installiert - läuft. Ergo hat die Box Verbindung zum WWW - nur nicht zum Newnigma2 Server ?(

Woran kann das liegen? Ich weiss nun nicht mehr weiter ...
      Gruß Fred

• Original von neugierige
      ja der downloadserver ist zur zeit down

Mann! Da kann ich ja herumexperimentieren wie ich will! =)

Original von Teddy
      Also down ist der Downloadserver nicht. Mit dem Firefox auf dem PC kommt man drauf.

Danke! Habe alle Plugins manuell eingespielt - tat ich gestern auch schon so ... Da ich mit dem PC drauf kam, dachte ich es lag an meiner Box.

Mal die nächsten Tage wieder testen ...
      Gruß Fred