Statusanzeige von 5 Tunern in Infobar

• Statusanzeige von 5 Tunern in Infobar

Hallo zusammen,

ich poste mal hier, weil ich mir nicht sicher bin ob es in die "Skins"-Sektion passt.

Ich plane zeitnah meine 7080HD mit dem neuen Steck-Twintuner auf fünf Sat-Tuner aufzurüsten. Das soll ja ganz offiziell gehen.

In der Tunerkonfiguration werden dann ja wohl A1, A2, B1, B2 und C erscheinen. Die Tuner-Statusanzeige im Infobar, wo man (in manchen Skins) sehen kann welche Tuner belegt sind bzw auf welchen man gerade schaut, kommt da nicht mit.

Ich schätze mal, dass es bei der Anzeige A,B, C, D bleibt und nicht automatisch ein E dazukommt. (Bin mir 104% sicher :D )

Nun die Frage: Kann man die Anzeige für Tuner "E" irgendwie hinzufügen?

Also, ich nehme mal an, dass in den Skin ein entsprechendes Element analog zu den vier vorhandenen eingefügt werden müsste. Die vorhandenen Anzeigen verweisen wohl auf Datenquellen, die auf den Zustand von Demux 0 bis 3 (oder der Hardwaredevices, da es ja irgendwie auch nach der Reihenfolge der Slots geht) abstellen. Von daher müsste wohl "Demux 4" hinter die Anzeige "E" gelegt werden.

Bevor ich mit meinem in dieser Hinsicht rudimentären Wissen anfange da rumzuexperimentieren wollte ich es gerne mal durch die Experten abklopfen lassen. Ich finde, die Sache ist von grundsätzlicher Bedeutung.
    • Es braucht kein E für die internen Tuner
      DMM hat auch die Tuneranzeige für die Infobar angepasst und das sieht man als Beispiel in dem defaulthd skin .
      Daher die Skins sollten daran angepasst werden und dann wird dir in der Infobar auch der richtige Tuner usw. angezeigt und das genauso wie sie sind (also A1,A2 oder B1 ,B2 bzw C )
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• Dann ist das im skin aber noch nicht ganz richtig bzw. einfach zu kurz geskinnt.
      Es wird schon A1oderA2 usw angezeigt nur wenn der geskinnte Bereich zu klein ist passen dann die Nummern nicht mit rein.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2