Umzug in die Schweiz (einige Fragen)

• Umzug in die Schweiz (einige Fragen)

Hallo,
      ich werde ab Sommer in die Schweiz ziehen und natürlich soll meine DM8000PVR mit zügeln. :)
      Aktuell habe ich in Deutschland zwei DVB-S Tuner in der Box.
      In der Schweiz werde ich zu einem Kabelanbieter wechseln.
      Meine Fragen daher:

1. Ich plane zwei DVB-C Tuner zusätzlich einzubauen. Kann man das Signal von einem Tuner zum nächsten durchschleifen?
      2. Wieviele parallele Aufnahmen sind mit Kabelanschluß etwa möglich? (mit 2 Tuner)
      3. Für einige verschlüsselte Sender wird eine Conax-Karte vom Kabelanbieter bereitgestellt. Ich nehme an, diese sollte
      ohne Probleme in einem internen Schacht laufen?
      4. Könnt ihr mir gute DVB-C Tuner empfehlen für die DM8000?

Danke schonmal!
    • Hallo

1. Ja das Signal kannst du durchschleifen
      2. Du kannst alle Sender auf 2 Frequenzen parallel Aufzeichnen
      3. Dann bist du wohl im Quickline Gebiet. Ja die Karte funktioniert ohne Probleme
      4. Gibt nur einen DVB-C Tuner für die Dreamboxen
    • Hallo,

mein Umzug in die Schweiz rückt nun näher, in 3 Wochen ist es soweit.
      Ich weiß auch nun, dass mein lokaler Kabelanbieter flashcable anbietet. Dort
      kann man eine Conax Karte bekommen, die dann ohne Probleme in der DM8000 laufen sollte.

Aber ab dem 1.1.2017 wechselt der lokale Kabelanbieter zu quickline. Dort habe ich was von
      Verte! gelesen?! Kennt sich jemand damit aus? Gibt es bei quickline auch eine Conax Karte,
      die man in der DM8000 zum laufen bekommt?

Vielen Dank!
    • jap die Conax Karte von Quickline läuft auch in der Dreambox.

Verte würde Ich persönlich abraten. Gibt bei Verte halt noch replay usw. für etliche Sender. Ist aber eher teuer und läuft nicht so super toll. Es soll irgendwann eine neue Box geben.

quickline.ch/tvradio/verte/

Momentan würde ich ganz klar bei der Dreambox bleiben.