Kein Einloggen ins WLAN möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Einloggen ins WLAN möglich

      Hallo,
      da ich meine Räumlichkeiten verändert habe, muss ich die Dream nun per WLAN nutzen. Allerdings will er sich einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Der Stick scheint in Ordnung zu sein (getestet an einer VU+ Zero und GigaBlue Box), aber hier klappt es einfach nicht. Ein paar Infos:

      - Fritzbox 7490, WPA2, keine Sonderzeichen im Passwort, keine versteckte SSID
      - Original WLAN Stick Dream (der Weiße)
      - Newnigma2 neuste Version (aber auch seit 2 Wochen klappt es nicht)
      - Der Haupt AP wird gefunden, Idle, Signal wird als 100% angezeigt (was ich seltsam finde, dürfte normalerweise weitaus weniger sein hier im Zimmer)
      - Bei der Passworteingabe habe ich jetzt bestimmt 20 mal das richtige Passwort eingetragen, aber er verbindet sich nicht und mit OK will er wieder das Passwort haben
      - Ich habe einen Gastzugang im Router geöffnet, dieser wird allerdings nicht gefunden von der Dreambox
      - USB Port hinten und vorne ausprobiert

      Andere Tipps von anderen Boxen mit "auf nur WPA2" stellen, gibt es nicht bei der neuen Software. Laut Anzeige steht da immer WPA/WPA2.

      Wüsste jetzt echt nicht mehr weiter und hoffe jemand hier kennt noch eine alternative Lösung :/
    • Wlan AC ? 2,4 Ghz oder 5Ghz aktiviert?

      5ghz mal deaktivieren usw
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sowohl 2,4GHz als auch 5 sind aktiviert, AC und N bei 5GHz. Beides aber getrennte SSIDs, das 5GHz Netz taucht aber auch nicht in der WLAN Liste mit auf bei der Dreambox. Mal schauen ob 5GHz deaktivieren etwas bringt.

      EDIT: Nope, hat nichts gebracht.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        81,56 kB, 1.040×585, 316 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kojack ()

    • Classic schrieb:

      Hallo,

      - schon mal Wired deaktiviert?
      - Feste IP-Adresse probiert? Z.B. 192.168.178.13
      - Dreambox mal näher an den Router positioniert?


      Hi,
      ja, LAN immer deaktiviert dabei, feste IP auch (wobei ich nicht mal weiß ob er es speichert, zumindest sind die Einstellungen immer wieder resettet wenn ich das IP Menü neu aufrufe).
      Router und Dreambox sind durch 2 kleine Räume getrennt, würde sagen ca. 5 Meter. Über 50% sollte immer drin sein, die angezeigten 100% aber, zumindest im Vergleich zu Tablet und Smartphone, übertrieben.

      Sollten die IP und DNS Einstellungen beim erneuten Aufrufen denn gesichert sein und noch in den Menüs auftauchen?
    • Hallo, WLAN-Stick mal in anderen USB-Port stecken, zum testen auch mal vorne. Ich habe feste IP-Adressen in der FitzBox gesetzt uund nicht in den Clients. Dabei habe ich soweit möglich in der FritzBox alles manuell eingetragen. Mit DHCP haben die Clients sich soweit problemlos verbunden. Wenn nicht, dann bei der dreambox auch alles manuell eintragen. Auch die IP-Adresse des primären DNS-Servers, den die Fritzbox verwendet! Wenn man das versäumte, hat es in der Vergangenheit mal probleme gegeben.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Classic schrieb:

      Steht bei dir denn auch wirklich "verbunden" und wie verläßt du dann das Menü?


      Ne, immer IDLE wie oben im Bild.

      Hatte nun mal den Skin gewechselt, vielleicht kann der mir ja mehr sagen als der den ich habe. Und dann sehe ich da die Info WPA/WPA2, WPS. Also habe ich mal WPS suchen lassen am Router und nach ca. 1 Minute stand da erfolgreich und an der Dreambox stand nun "Verbindung". Wenn ich mit OK drauf ging, kam nicht mehr die Passwortabfrage, aber er hatte auch keine Verbindung. Dann habe ich die DNS und die IP eingestellt und es stand "Verbunden" da. Laut Info dann aber mit der IP 0.0.0.0 und die Verbindung funktionierte trotzdem nicht. Dann nochmal ins Netzwerkmenü der Dream und diesmal hatte er sich die DNS Einstellungen gemerkt, IP war aber wieder weg, WPA stand dort nicht mehr und nun will er wieder ein Passwort -_-

      Ich glaube ich muss das Teil mal komplett zurücksetzen oder neu flashen wenn das so weitergeht ... Irgendetwas stimmt da nicht. Doe VU+ Zero noch mal getestet und das klappte sofort mit dem Stick.
    • Eben ausprobiert, nichts. Ebenso einen anderen WLAN Stick welcher die selben Ergebnisse zeigt.

      Gerade etwas ausprobiert:
      Wenn ich den Gastzugang von WPA2 auf WPA schalte - Netzwerk wird nicht gefunden.
      Schalte ich auf unverschlüsselt: Wird gefunden und Verbunden, allerdings nach wenigen Sekunden wieder Ende und auf IDLE Status.

      Ich sehe da nichts mehr außer einen Reset :(