Einige MKV werden nicht mehr abgespielt - FOSCAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige MKV werden nicht mehr abgespielt - FOSCAM

      Habe auf meiner DM8000 das Problem, dass ich einige MKV's nicht abspielen kann.

      MKV's aus z.B. Premiere oder Freemake Video Converter funktionieren.
      Aber die MKV's, die meine IP Kamera von FOSCAM 9804 und 9900 per FTP abspeichert gehen nicht!
      Es ging merkwürdiger Weise einmal die schwarzweiß MKV's aus der Nachsicht abzuspielen, aber die Tagsichtvideos auch damals schon nicht.
      Jetzt aktuell geht weder noch!
      Warum?

      Der rtsp Stream mit h.264 kann ich aber direkt über die DM8000 mir anschauen ohne Probleme.
      Also am VideoCodec liegt es anscheinend nicht.
      Wenn dann an der Verpackung in MKV?

      Wenn ich die Videos mit MediaInfo auf dem PC öffne, sehen die m.E. nicht so ungewöhnlich aus.

      Was kann man da machen?

      Zwei Beispiele für Nacht- und Tagaufnahme sind als ZIP angehängt.
      Dateien
      • test_mkv.zip

        (4,83 MB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigheinz ()

    • Nicht einer eine Idee? ?(

      Könnte jemand wenigstens mal die beiden MKV's auf seine DM8000 oder auch andere DM kopieren und testen ob die dort laufen?

      Gibt es ein CLI Command womit ich evtl. Fehlermeldungen sehen kann, wenn ich versuche die Datei abzuspielen?
      Oder auch ein Logfile, wo?
    • das einzige was komisch bei den mkv ist, ist die fps da zeigt er ja irgendwie
      einen falschen wert an, soviel framespersecond können es ja nicht sein.

      selbst meine 7080hd spielt die mkvs nicht ab
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja jetzt sehe ich das auch im MediaInfo, dass es "nur" ein PS ist und nicht ein sauberes MKV.

      Aber wieso ging es denn schon mal?
      Damals ging zwar kurioser Weise nur die Nachtaufnahmen und die Farb"MKV" nicht.
      Aber jetzt geht gar nichts mehr.

      Und die Dateiendung umbennen in ??? was auch immer, dass die DM das als PS sieht?
      Oder spielt die grundsätzlich kein PS ab?
      TS macht sie ja von Hause aus für die eigenen Aufnahmen.
    • kannste die kamera konfigurieren ? vielleicht wurd im setup
      der kamera was umgestellt....
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ne leider nicht.
      Nur die Auflösung, Bitrate, FPS, Keyframinterval, CBR / VBR
      Format leider nicht, da macht sie automatisch dieses falsche Pseudo MKV.

      Und umgestellt wurde an allen Parametern nichts.

      Auf einer Coolstream Neo Kabelbox mit NeutrinoHD von einem Kollegen laufen die DInger komischerweise ohne zu Murren.

      Und meine Dream nicht. :(