newenigma2.3 auf dm500plus kleine fernbedinung

    • newenigma2.3 auf dm500plus kleine fernbedinung

      hi leute ich habe eben mal euer image auf eine dm500plus geflasht läuft soweit ganz gut wie kann ich aber das image einstellen das ich nun die kleine fernbedienung habe und nicht die große wie es standart technisch leider eingestellt ist

      mein problem ist mute ligt nun auf der tv taste und die exit taste habe ich nioch nicht gefunden
    • RE: newenigma2.3 auf dm500plus kleine fernbedinung

      kannst du enigma2 mal von der konsole starten

      telnet boxip
      init 4
      enigma2.sh

      die tasten mute drücken und den auschrieb hier mal posten


      z.b. mute bei der 7025


      1 71 1
      keyboard mode 0
      action -> GlobalActions volumeMute
      setValue 0
      0 71 1
      keyboard mode 0
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • es ist ja nicht nur der mute button .. es sind sämtliche knöpfe anders exit ist help habe ich noch rausgefunden.. hehe ok ist ok .. musste erstmal wieder zurück zum ursprung image kann es aber gerne nochmal bei gelegenheit testen
    • Original von m3mphis
      es ist ja nicht nur der mute button .. es sind sämtliche knöpfe anders exit ist help habe ich noch rausgefunden.. hehe ok ist ok .. musste erstmal wieder zurück zum ursprung image kann es aber gerne nochmal bei gelegenheit testen


      ich habe keine 500plus und in unserem image ist ein debug ausschrieb in der konsole
      den ausschrieb brauch ich für jede taste die anders ist mit hinweis welche taste das sein soll
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • habe dir mal die keymaps aus dem aktuellen gemini zukommen lassen

      hoffe es kann dir helfen.. also habe mir gerade mal die große fb geliehen die klappt wunderbar auf der dm500plus mit eurem aktuellen image nur halt die kleine die will net so also denke ich müsste die rcdm5xxx angepasst werden

      aso nutze natürlich jetzt das 2.5er image von euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m3mphis ()