DM7020hd no space left on device

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7020hd no space left on device

      Hallo,
      meine Box startet nicht mehr. es kommt immer greenscreen und zu unterst steht IOError Errno28 no space left on device..
      ich wollte sie dann frisch laden. Doch beim überspielen des neuen image bricht immer die Verbindung ab. habe es mit diversen PC versucht,
      Verbindung per Telnet und ftp kann ich noch herstellen. habe aber keine grosse Erfahrung mit Telnet.
      Weiss jemand warum die Verbindung beim Überspielen des image vom PC auf die DB die Verbindung abbricht??? Weiss jemand Rat??
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        42,49 kB, 649×278, 315 mal angesehen
      Dateien
    • neu flashen ist nicht zwangläufig notwendig, verbinde dich mal per telnet und dann gib folgende 2 Befehle ein

      mkdir /tmp/flash
      mount -o bind / /tmp/flash


      dann such in /tmp/flash nach Dateien > 10MB und poste die Ausgabe hier:

      ls -lahS $(find /tmp/flash -type f -size +10000k)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • hatte das vor kurzem auch

      hatte mir einen Virus eingefangen
      in fast jedem Ordner wurde da eine Datei mit 13MB abgelegt und schwuppst war mein Flash (DM7080 also viel platz) voll

      man zwar die Dateien von Hand löschen aber ich hab lieber neu geflasht mit sauberer version
    • Problem gelöst...

      Hallo,
      danke für die Unterstützung. ich konnte nun das File lokalisieren (@ Fred: Danke für den Tip). Es war ein .ts im Ordner ...usb/movie. habe es gelöst, nun kann ich wieder normal starten.
      Habe aber leider alle angehängten Speicher verloren und musste diese wieder einhängen.
      Dabei bin ich auf etwas gestossen was ich nicht ganz verstehe. vielleicht kann mir das jemand kurz erklären.
      Was ist der Unterschied zwischen Festplatte aushängen und auswerfen?

      @ Joey: beim Goggle Chrom Browser kann man den upload beobachten, wie viel Prozent er vom PC auf die DB transferiert hat.
      Parallel dazu habe ich es mit dem Taskmanager/Netzwerk verfolgt. plötzlich wurde die Verbindung unterbrochen. Warum weiss ich nicht. Habe es mit versch. Browsern probiert und mit versch. PC's. (Avira deaktiviert) Habe es jetzt nicht mehr nachgeprüft.

      ich danke euch allen für die rasche Unterstützung.

      Güsse Burki64