Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    • no OSD shown for Audio Menu(yellow) it displays only on front OLED

      and green when press Up / Down

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6417, in __call__
      3. return ret(*args, **kwargs)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 71, in action
      5. return ActionMap.action(self, contexts, action)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 51, in action
      7. res = self.actions[action]()
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/AudioSelection.py", line 389, in keyDown
      9. self.selectNext()
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/AudioSelection.py", line 418, in selectNext
      11. self["streams"].selectNext()
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/List.py", line 75, in selectNext
      13. if self.getIndex() + 1 >= self.count():
      14. TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'int'
      Alles anzeigen


      Default Skin ok
      Default-HD ok
      newnigma2-HD nok
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • 7080 startet nicht mehr

      Hi zusammen,

      mache immer die updates auf meiner 7080 und heute hab ich sie neu gestartet und sie kommt bis zu der Frage wegen dem Update und
      dann drehen die Rädchen am Rand und ich kann nichts machen, die Fernbedienung reagiert nicht?

      Bitte um Hilfe
    • irgendein netzwerkmount der nicht erreichbar ist ?

      ansonsten per telnet:

      Quellcode

      1. systemctl stop enigma2

      Quellcode

      1. enigma2 >> /tmp/e2.log

      warten bis die zahnräder kommen und dann die e2.log aus dem tmp hier anhängen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Joey schrieb:

      Boardman schrieb:

      Hi, ist das schon bekannt?

      Ja: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2138362#post2138362

      Bis das im EMC gefixt ist, kopiere das angehängte Icon (icon_dolby.png) nach /usr/share/enigma2/skin_default/icons



      Super - das mit den Skins hatte ich gesehen, kam aber leider nicht auf die Idee, das es am EMC skin liegen könnte... )-:


      Vielen Dank!!! läuft
    • GS beim Aufrufen des Paketmanagers

      Hallo,
      ich hab gestern mittag das aktuellste Update gezogen, nun wollte ich heute ein Plugin installieren und erhalten beim Aufrufen das Paketmanagers einen GS.
      Das anschließende Booten hat ziemlich lange gedauert, es erscheint eine Nachricht beim Starten der Box, siehe Anhang, mein Internet läuft aber.
      Ein erneutes Aufrufen des Paketmanagers wird mit langen Spinner quittiert, nach ner gefühlten Ewigkeit läuft er aber.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        128,2 kB, 1.920×1.080, 189 mal angesehen
      Dateien
    • über Webadmin ist keine Plugin-Verwaltung möglich + Mountproblem

      tvglotze schrieb:

      Hallo zusammen
      Hat jemand von euch auch das Problem, daß sich übers Webif/WebAdmin nix installieren lässt?
      Es kommt immer die Meldung "Invalid method: GET! GET is not allowed here, please use POST"

      Wie ich feststelle klappt es, wenn der übliche 80er Port verwendet wird. Hat man einen anderen definiert, gehts leider nicht.

      1. Ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung. Und den Port 80 kann ich in meinem Netzwerk auch nicht der DM zuordnen.


      2. Ich schaffe es nicht, meine Synology zu mounten. Sie wird gefunden, ich kann alles manuell mounten, aber die Synlolgy ist nicht unter Media/ Net / sichtbar.

      Wer kann bitte helfen?
    • @joey, war dass für mich gedacht mit dem Skin?

      Wenn ja, kann ich nur zurückmelden, dass nun alles wieder normal funktioniert, wollte es gerade nochmal reproduzieren, aber alles läuft, kein GS, kein langer Spinner oder ähnliches,
      dass einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, ist die Box nochmal komplett neu zu starten, seitdem kommt keine Meldung mehr beim Starten und auch das Mediaportal funktioniert wieder????

      Wenn es am Skin liegen würde, bzw. gelegen hat müsste dies doch immer noch der Fall sein, oder?
    • Keine Picons über den Paketmanager verfügbar

      Hallo,

      ist das gewollt, dass man beim aktuellen Daily über den Paketmanager keine Picons laden kann (egal ob nach Picons gefiltert wird oder nicht)? Ist das schon länger/immer so? Das einzige Paket, das verfügbar (und installiert) ist, ist das "newnigma2-picon-base".
      Viele Grüße
      Lars
    • PVR Taste - Keine Reaktion

      Hi zusammen,

      Habe heute wieder die Updates gemacht auf meiner 7080 seit
      dem ist sobald ich die PVR Taste drücke keine Reaktion der Box mehr
      Und ich muss direkt an der Box neu starten.

      Gruß
    • Welcher Skin ? Die Box reagiert garantiert normal weiter, wenn du aufs Display
      gucken würdest , wenn du mit der FB arbeitest.

      da ist bestimmt nur ein fehler im skin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich vermute eher die Festplatte ist nicht richtig eingehängt oder die Freigabe nicht erreichbar oder so etwas. Ohne nähere Infos ist das allerdings Rätselraten.
      Mit Stand heute funktioniert das Standard PVR-Menü und auch EMC wie es sollte (getestet mit newnigma2HD und NukeFHD).

      Nach der Aktion mit dem Netzschalter könnte es jetzt aber wirklich ein Problem geben. *duck*
    • Problem könnte eventuell mit dem LT6.HD zusammenhängen. Die Version auf dem Feed ist nicht aktuell und verursacht eben diesen Fehler :(
      wer diesen Skin nutzt, bitte das offline-Paket nutzen, bis auf dem Feed die aktuelle Version liegt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()