CI+ V14 Stream von der DM7080 an DM820

• CI+ V14 Stream von der DM7080 an DM820

Ein Stream vom CI+ funzt ja laut Beschreibung.
      Wenn ich eine DM7080 habe (dort würde das Sky-Modul stecken): kann ich dann einen Sky-Stream anzapfen (z.Bsp mit der DM820) aber an der DM7080 selber einen Nicht-Sky-Kanal live anschauen? Oder muss ich zwingend an der DM7080 den Sky-Sender ebenfalls live schauen wenn ich diesen an die DM820 streame?
      Will halt an der DM820 Fußball schauen während Frauchen an der DM7080 auf ZDF ihre Soap anschauen will...
    • Wie Du richtig schreibst, kannst Du zurzeit mit nur einem Modul auch nur einen Sky-Sender schauen und/oder streamen. Weitere FTA- oder Programme, welche Du über eine zuätzliche Smartcard/CI(+) Modul entschlüsselst, laufen wie bisher parallel auf den Dreamboxen (7020HD/7080HD).
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Kann ich den einen Sky Key intern sharen?
      Also kann ich auf Box 2 einen Sky Sender mit den Keys von CI+ aus Box 1 schauen, während auf Box 1 FTA oder die extra HD+ Karte rennt?
    • Der verschluesselungs key verlaesst das modul nie, nur der aes key mit dem das modul den stream neu verschluesselt. Womit die antwort nein ist.

Du kannst NUR den stream selbst weiterleiten, sonst nichts.
    • gutemine schrieb:

Der verschluesselungs key verlaesst das modul nie, nur der aes key mit dem das modul den stream neu verschluesselt. Womit die antwort nein ist.

Du kannst NUR den stream selbst weiterleiten, sonst nichts.

Danke! Mühsam das alles. Hoffen wir mal, dass wenigstens die Ci+ Lösung bestehen bleibt, wenn dann überall die Lichter ausgehen!
    • gutemine schrieb:

Also wenn ich Geld wetten sollte dann wuerde ich meines darauf setzen das SkyGo gehacked wird 8o

weil die security dort ist ein Witz.

Eh, aber das will ich ja alles nicht. Die sollen eh zusehen, dass die Payserver zu gehen. Aber eben die alternative Hardware nutzen können. HS wäre toll, aber mein Gott....