Klözchenbildung mit Daily Image 7020HD V1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klözchenbildung mit Daily Image 7020HD V1

      Hallo zusammen,

      ich habe eben ein Update gemacht auf das aktuelle Daily und seitdem Klötzchenbildung (davor war noch alles gut) mit dem CI+ Modul (HD+ und SKY).
      Ich hatte vorher das Daily vom 12. oder 13.06 drauf, kommt man an die Versionen noch ran?

      Viele Grüße

      Korama

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korama ()

    • Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung
      mit "helferlein" ist das Ci-Plus Plugin gemeint
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Okay, Danke. Werde ich bei Gelegenheit testen. Dachte nur das auch das Ci-Plus Plugin sich über den Daily Feed aktualisiert, und somit ja alles aktuell gewesen sein sollte.


      Viele Grüße

      Korama
    • gutemine schrieb:

      Statt altes image flashen solltest du aktuelles helferlein verwenden und hohe datenraten auf nein stellen


      Moinsen

      das hilft leider bei mir nicht.

      Wie beim TE hab ich auch Aussetzer und Klötzchenbildung. Trotz installation der neuesten Files aus dem Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung Thread.

      Betrifft alle Sender die entschlüsselt werden müssen, HD und SD Kanäle......ich geh nu ins Bett und flashe Sonntag auf die vorige Version zurück.......

      Guats Nächtle
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2
    • Installiere Dir das neuste Daily Images für deine 7020 HD .
      Richte es dir ein nach deinen Bedarf.
      Danach Installierst Du dir die Sachen für das CI+ Modul und richtest das Auto Pin ein.
      Wichtig ist das Du bei Hohe Datenrate ein NEIN stehen hast ,und Du wirst sehen alles ist in Ordnung.

      Und immer schön die Ruhe bewahren :) Denn man kann sich in der Aufregung mal schnell vertun :)

      Ich drück dir die Daumen ,das wird schon :)
      Ein freundlicher Screm
    • SCREM schrieb:

      Installiere Dir das neuste Daily Images für deine 7020 HD .
      Richte es dir ein nach deinen Bedarf.
      Danach Installierst Du dir die Sachen für das CI+ Modul und richtest das Auto Pin ein.
      Wichtig ist das Du bei Hohe Datenrate ein NEIN stehen hast ,und Du wirst sehen alles ist in Ordnung.

      Und immer schön die Ruhe bewahren :) Denn man kann sich in der Aufregung mal schnell vertun :)

      Ich drück dir die Daumen ,das wird schon :)


      Moin

      Aufregung sieht bei mir anders aus 8) ;)

      Du meinst also, das eine komplette Neuonstallation mit dem 4.18 das Problem löst? Es ist also durch die online updaterei was zu Bruch gegangen?

      Hilft es evtl. wenn mann solch Tools/Helfeleins/Apps/whatever vor einem onlineupdate deinstalliert? Ich hab nicht unbedingt immer die Nerven um die Box komplett neu einzurichten. Da gehen immer gut und gerne 2 Stunden ins Land....

      Ich machs jetzt komplett und melde mich später (ich stop mal die Zeit, die ich tatsächlich brauche :grab-schaufler2:
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2
    • Hast du das Modul im oberen oder im unteren Slot ?

      Manchmal hilft schon einfaches Umstecken in den anderen und neu Authentifizieren lassen.

      Aber SCREM hat schon recht, wenn es mit ganz aktuellem Image immer noch auftritt solltest du bei DMM im Board vorstellig werden statt wieder alte Images zu flashen. Weil was Sie nicht wissen können Sie auch nicht fixen, falls was bei den letzten Treiberupdates kaputt gegangen ist. Du musst nur sehr vorsichtig im Wording sein, weil auch dort gibt es Boardregeln.

      Oder der IRC enigma2 chat ist auch immer ein guter Anlaufpunkt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Moinsen,

      minimalneusinstallation, meine bouqets drauf, 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung Thread files inst., Sky EIntrag im autopin, initialisiert.......Pixel/Klötzchen/Aussetzer....... :mauer:

      @Gutemine,
      Steckplatzwechsel war die Lösung....zumindest für SKY........jetzt zappe ich mal durch, welche Services/Programme ich noch in Autopin eintragen muss.

      mille grazie

      Wenn ich mehr tun kann als mich immer wieder zu bedanken für euren Einsatz........ :prost:
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2
    • In welchem Slot hast du das Modul jetzt ?

      Wahrscheinlich im unteren, wobei ich auch schon mehrfach geschrieben habe das das himmlische Modul dort BESSER aufgehoben ist, wenn ich auch noch mein HD+ dazu stecke ist das dann immer oben, weil diese Kombination besser funktioniert. Das HD+ läuft überall stabil, das ist einfach weniger zickig ... Wobei die 7080 da scheinbar weniger empfindlich ist als die 7020hd.

      Und du kannst das ci*0*.xml einfach auf ci*1.xml umbenennen - das reicht, weil das Helferlein die CI id im XML sowieso ignoriert. Neu zuweisen ist also gar nicht unbedingt nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • @Gutemine

      ja, das S** Modul läuft jetzt im unteren Schacht.

      Weiter musste ich nichts machen, wurde dann alles automatisch erkannt. Auch gegenüber meiner vorigen (wahrscheinlich völlig zugemüllten Installation) musste ich ausser S** nichts eintragen. Umschaltzeiten überwiegend sehr flott, nur wenn Jugendschutz abgefragt wird, dauert es etwas.....aber das würde jetzt wohl den Rahmen dieses Freds sprengen....
      MfG Thomas

      Dreambox 7080HDssss Newnigma²

      Dreambox 500HDv2
    • Das Modul merkt sich den PIN pro Kanal, beim 2. mal hinzappen ist es dann genauso flott, aber was die Umschaltzeiten angeht steht eh auch was im Anleitungsthread. Den Unterschied wird man nie ganz wegbingen, wobei am TV Abend eh kaum mehr PIN verlangt wird, und solange man Ihn nicht ständig selber eingeben muss ....

      Und wenn du die 3 Sender die nicht unter Provider Sky laufen nicht guckst musst du sie auch nicht eintragen, sonst schon ... was aber AUCH im Anleitungsthread steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Vielen Dank,
      für mich als 7020HD user war der untere Schacht auch die Lösung.
      Vielleicht könnte man im Thread
      Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung
      für die 7020 user einen kleinen Hinweis plazieren?
    • hallo h.sdg:

      läuft bei dir noch alles?
      ich habe versucht es zum laufen zu bringen, jedoch bekomme ich immer fehler 526 (....wurde anderem receiver zugewiesen).
      bin mit dem latein fast am ende
    • Dann wirst du bei Sky anrufen müssen und darum bitten das deine Karte dem Modul zugewiesen wird ... dann geht es nach ein paar Sekunden.

      Bei neuem Modul reicht eine online Freischaltung von alter Karte nicht aus.