IP verschleieren

    • IP verschleieren

      Hallo,
      ich habe eine DM820HD original. Ich würde gerne meine IP verschleiern, da ich hinundwieder ein paar Streams mit Mediaportal anschaue etc. Gibt es die Möglichkeit in der Dreambox einen Proxy zu konfigurieren?
      Habe bereits versucht eine VPN Verbindung herzustellen, jedoch bekomme ich immer folgenden Fehler:
      Sat Jun 18 19:32:05 2016 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
      Sat Jun 18 19:32:05 2016 TLS Error: TLS handshake failed
      An der Konfiguration kann es nicht liegen, weil mein NAS bspw. eine Verbindung herstellen kann.

      Gibt es sonst eine Alternative?
    • Schau mal hier. Ich habe so einen VPN eingerichtet. Gr. Jurkar


      jurkar schrieb:

      Hallo zusammen,

      da ich etwas gebraucht habe, um die dreambox mit CyberGhost zu verwenden hier eine kleine Anleitung wie es bei mir funktioniert hat:

      1. Openvpn auf der Dreambox installieren und falls nicht vorhanden das Verzeichnis /etc/openvpn/ anlegen

      2. Bei CyberGhost Euren Account öffnen (Ihr könnt auch kostenlos einen anlegen, jedoch hapert es da ein wenig mit der Geschwindigkeit)

      - Meine Geräte
      - Linux, Router etc.
      -> auswählen.

      Unten bei Anmeldedaten:
      Protokoll : OpenVPN (UDP)
      Land : Deutschland (oder welche Land Ihr möchtet)
      Servergruppe: Premium Server (wenn ihr einen PremiumAccount habt, sonst Standard Server)
      -> auswählen

      -> Konfiguration herunterladen

      3. Zip-File auf dem PC entpacken
      openvpn.ovpn öffnen (z.B. mit FileZilla oder anderen FTP Programm)
      und folgende Zeilen editieren:

      auth-user-pass -> auth-user-pass /etc/openvpn/password.txt
      ca ca.crt -> ca /etc/openvpn/ca.crt
      cert client.crt -> cert /etc/openvpn/client.crt
      key client.key -> key /etc/openvpn/client.key

      4.Password.txt anlegen und Euer CyberGhost nur
      Benutzername
      Passwort
      eintragen. Bitte beachten, dass hier nicht der Benutzer und Passwort aus der Linux-anmeldung (da habt ihr die Config-Zip her) gemeint ist, sondern einfach der Benutzername und Passwort mit denen Ihr Euch bei Eurem Account anmeldet.

      Nachtrag: Ich habe nachdem ich mich nicht mehr verbinden konnte gemerkt, dass neuerdings der Benutzername und das Passwort aus der Linux-Anwendung zu verwenden ist. Falls der eine Weg nicht klappt bitte auf jeden Fall die andere Variante aus Benutzer und Password probieren.


      5. Mittels FileZilla (oder anderes FTP Programm) Dateien (ca.crt, client.crt, client.key, password.txt, openvpn.ovpn) ins Verzeichnis /etc/openvpn/ kopieren

      6. In der Dreambox den VPNClient mit ok starten, falls sich dieser noch nicht selbst automatisch eingeloggt hat.

      So hat es auf jeden Fall bei mir funktioniert und meine dreambox läuft nun über einen VPN-Provider. Funktioniert bestimmt auch mit anderen Providern aber da habe ich leider keine Erfahrung.

      Gruß jurkar