Prozessorlast bei smbd/CIFS-Freigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozessorlast bei smbd/CIFS-Freigabe

      Hallo zusammen,

      zunächst, ich bin noch dabei, mich mit einer neuen DM7080HD zurechtzufinden, bin aber teilweise schon recht verblüfft, was alles so funktioniert - die Box ist ausgestattet mit zwei Sky CI+ Modulen und einer HD02 Karte; Partnerbox-Streaming von einem Sky Sender zu einer anderen Box mit Partnerbox-Plugin, eine Sky-Sendung aufnehmen und ein HD+-Programm anschauen mit 3 aktiven Tunern scheint die Box grundsätzlich nicht besonders zu belasten (laut "top") - wirklich verblüffend !

      Allerdings habe ich jetzt dazu noch ein ROBOCOPY von einem per Gigabit angebundenen Windows-Server angeschmissen, um mal die aktuellen Aufnahmen zu sichern, und da bin ich beim Blick in's "top" gerade doch etwas erschrocken - der smbd eiert so mit 50% bis 60% CPU-Last rum...!?

      Was gibt's denn da soviel zu tun (also bei CIFS-Zugriff auf die Fesplatte)? Ist das normal?

      Hintergrund unter anderem auch, daß ich die Festplatte auf der Partnerbox auch mit CIFS gemountet habe und es da kürzlich nicht möglich war, eine HD-Aufnahme ruckelfrei abzuspielen (unabhängig davon, daß NFS vielleicht geeigneter ist), ... so brauche ich mich bei der Prozessorlast mit CIFS/smbd evtl. auch nicht wundern.

      Wie sieht das denn bei Euch so aus?

      Danke.
      cu/i303