pixelbildung bei DM 7020 HD

• pixelbildung bei DM 7020 HD

Hallo . Ich brauche bitte hilfe und oder Tipps. Ich habe eine DM 7020 HD und eine DM800 SE , beide laufen mit der aktuellen Newnigma2 stable v4.0.18 . Bei beiden ist ein aktueller Sendersuchlauf durchgeführt und abgespeichert. Beide hängen am gleichen Internetzugang ( gemessene minimum 21 mbit download / 15 mbit upload laut einschlägigen testseiten im Web ) . Nun zu meinem Problem. Während die DM 800 SE so gut wie keine Bildaussetzer hat , pixelt und klötzelt die DM 7020 ständig , vor allem bei TNT und FOX . beide laufen mit CCCam 2.3.0 , die lines habe ich schon untereinander ausgetauscht , es ist immer die DM 7020. achja , Antennensignal liegt je nach sender laut DMs zwischen 94 und 99 % bei Astra . Ich habe schon gegooglet und in meiner Verzweiflung eine andere Software ( ozoon ) probiert , nichts , keine Besserung. Wenn ich die Karte im Schacht habe , wird es noch schlimmer mit der Klötzchenbildung , dann ist ein normaler Fernsehabend ein Grauen , deshalb habe ich die Karte im Moment wieder im Original Philips Tuner von Sk... , Achja ich schaue auf Astra und Hotbird . in der DM 7020 HD habe ich zwei tuner und eine festplatte verbaut, in der DM 800 SE nur ein Tuner , keine Festplatte. Vielen Dank im voraus.