DM7080 und secure cam Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080 und secure cam Modul

      Hallo Board,
      brauche Eure Hilfe.
      Ich bin Umsteiger von einer DM800SE auf eine DM7080.
      Ich versuche ein secure cam Modul mit Hustler/Dorcel Karteans Laufen zu bekommen. Erfolglos.
      Auch mit einem Emu funkt es nicht. Bei der 800se mit ccam oder scam kein Problem.
      Was mach ich falsch? Ist die Vorgehensweise anders als bei der 800se?
    • Bei mir läuft das ohne Probleme unter CCcam.
      Allerdings bin ich auf 13 Grad Eutelsat.

      Hatte das aber auch auf dem Astra 19 Grad am Laufen, auch hier keine Probleme.
      Kommt dort allerdings alles nur in SD.

      Ist die Karte schon mal gelaufen ?
      Musst ne Weile drin lassen und auf dem Sender, Chip nach unten, hinten ?
    • nach einem Box Neustart läuft Hustler mit gbox Emu. Wenn ich umschalte, dann ist es wieder schwarz und man müsste die Box neu starten dass es wieder hellen wird...
      warum läuft die secure cam nicht??
    • Okay, das war also der Grund warum das bei mir nie lief.
      Das habe ich nicht gewusst, besten Dank für die Info.

      Kann Dir da dann aber weiter leider nichts helfen, da kenne ich mich gar nicht aus.
    • Also hier mehr Details zum Problem.
      Box, Image und Firmware Daten siehe Bild.
      Hustler und Vivid laufen jetzt auf einmal per EMU.
      Allerdings bekomme ich die Secure Cam nicht ans Laufen.
      Habe eine Unicam mit HD+ Karte versucht, die läuft problemlos.
      Type Secure Cam: ACS 5.0 SMIT viacess orca
      Müssen noch Treiber installiert werden, oder sonstige Einstellungen getätigt werden?
      Hustler wird immer mal wieder mit der Secure Cam entschlüsselt, aber nur mit riesen Pixel mit pink screen und jede paar Sekunden ein paar Pixel Änderungen...
      Sieht aus, als ob die Entschlüsselung viel zu langsam ist und bei höheren Auflösungen (Vivid/Dorcel) gar nicht funktioniert.
      Hat jemand Ahnung was man versuchen kann?
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2016-07-04 um 21.40.53.JPG

        64,17 kB, 840×594, 257 mal angesehen
    • Verhält sich oberer und unterer Slot gleich, bringt ein Modul reset im Common Interface Menu was,...

      Nachdem das ein normales CI Modul ist, denke ich aber du solltest mit deinem Problem mal bei DMM im Board vorstellig werden, die testen und fixen sowas sicher gerne :]
    • Nur falls du ein OoZooN oder Merlin verwendet hast, weil da wären die aller letzten Updates noch nicht drinnen, das NN2 sollte aktuell sein was das angeht.

      Fürs reporten im Board bei DMM ist das aber immer empfehlenswert um sich nicht lächerlich zu machen falles es mit Originalimage funktioniert
    • Ich würde es mal mit Installation des Dream Ci+ Treibers und evtl auch Autopin versuchen. Auch wenn es kein + Modul ist, so hat sich der Anbieter hier evtl. einige "Features" vom CI+ Standard "ausgeliehen", um etwaige Aufnahmen zu unterbinden? Evtl. ist ja auch das Log, welches mittels Autopin erstellt werden kann etwas aufschlussreicher...? Nur so ein Idee, evtl. auch einfach nur Blödsinn... :)
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: