OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      ich wollte meinen kompletten Internet Verkehr umleiten über ein VPN Anbieter..

      Ich habe bis jetzt erfolgreich mit manuell verbunden

      Quellcode

      1. 1. Telnet verbunden
      2. 2. als Root eingeloggt
      3. 3. openvpn /etc/openvpn/openvpn.ovpn ausgeführt
      4. 4. Bestätigung kommt us=619749 Initialization Sequence Completed


      Ich benutze
      • Gerät & Versionen
      • Gerätebezeichnung: dm820
      • Dreambox OS Version: 4.3.0r7-2016-06-16
      • Image Version: Newnigma2-daily 2016-07-06
      • Frontprozessor Version: V3.0
      • Webinterface Version: 1.7.5

      Ich habe .. installiert.
      • openvpn version 2.3.11-r0 via

        Quellcode

        1. apt-get install openvpn

      Meine Struktur bzw. Dateinen auf der Box unter dem einsehbaren Pfad..
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SB2Fb0W.png]


      1. Problem
      Meine IP ist die meines VPN Anbieters aber die DNS Anfragen werden immer noch von meinem ISP beantwortet und nicht umgeleitet zum meinem VPN.
      geprüft mit dem Webbrowser und folgender Adresse whoer.net/#extended
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FKVzWSX.jpg]

      2. Problem
      Ich muss den VPN Client immer manuell anweisen per Telnet mit dem command sich zu verbinden.
      Der Client solte sich sofort nach dem Start automatisch verbinden, das heißt ja mehr oder weniger Autostart bei Windofs ^^
      Wie kann ich das ganze Skript ausführen lassen beim Start der Box ?

      Mein Ziel ist am Ende das immer automatisch die Dreambox sich mit dem VPN verbindet und danach denn Softcam startet usw zum Schauen.

      Lg. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von alkoforumm ()

    • geh ins Portal und dann gibste oben rechts in die suche mal OpenVPN ein...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Leider ist bei allen Thread die ich gefunden habe das Setup anders als bei mir und habe es auch nicht erfolgreich geschafft anzupassen.

      Es wäre nett wenn jemand mir von Anfang also "Download OpenVPN Pakete" bis zum "Autostart VPN" behilflich sein kann
      oder
      mir eine Lösung für mein Setup jetzt anbieten könnte. :]

      Zu meinem 1. Problem habe ich leider gar nichts gefunden im Board. :rolleyes:

      Lg.
    • Ich habe über Umwege alles zum Laufen bekommen.

      Eine weitere Frage bleibt ob es ein Plugin oder ähnliches gibt um eine Bermerkung oder Benachrichtigung wie "Neues Netzwerk gefunden" anzuzeigen wenn die VPN Verbindung besteht ?
    • Hallo alkoforumm,

      ich denke ein Forum ist auch dazu da die Lösungen, die man erarbeitet hat zu teilen. Vielleicht kannst Du ja mal beschreiben was Du gemacht hast und wie Du es jetzt gelöst hast..

      Gruß jurkar
    • Hi,

      ich werde in nächster Zeit mein kompletten Ablauf posten bzw. als eine Anleitung.

      Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Plugin welches mir eine Benachrichtigung oder eine Info wie (IP, Land, ISP) mir anzeigt wenn die VPN Verbindung hergestellt wurde.