Transcodiertes Streamen über Internet geht nicht

    • Transcodiertes Streamen über Internet geht nicht

      Hallo Gemeinde,

      ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 7080, bisher hatte ich eine geflodderte 800SE mit USB-Tuner.
      Neuestes Image aufspielen, Einrichten, Zugriff übers Netzwerk, etc. hat alles einwandfrei funktioniert.
      Was nicht funktioniert ist das transcodierte Streamen über das Internet. Ich habe das Forum von vorne bis hinten durchsucht, aber nichts gefunden.
      Falls ich ein altes Thema aufwärme, weil ich Tomaten auf den Augen hatte, dann möchte ich mich schon mal präventiv entschuldigen.

      Auf dem Handy benutze ich Dreamdroid mit zwei Profilen, eins für Verwendung im WLAN (7080 mit fester IP) und ein zweites Profil für die Verwendung über LTE mittels DynDNS.

      Folgendes geht / geht nicht mittels Dreamdroid (VLC als Player)

      Zugriff über WLAN: geht
      Streamen über WLAN: geht
      Transcodiertes Streamen über WLAN: geht

      Zugriff über Internet: geht
      Streamen über Internet: geht
      Transcodiertes Streamen über heimisches WLAN mit Internet-Profil von Dreamdroid: geht (Dreambox zeigt öffentliche IP-Adresse an)
      Transcodiertes Streamen über Internet: geht nicht

      Portweiterleitung in der Fritzbox ist eingerichtet und funktioniert. Den Port 554 musste ich ändern, da dieser bereits durch eine Kamera belegt ist.
      Transcoder-Einstellungen sind:
      RTSP: an
      Video Bitrate: 2500
      Audio Bitrate: 128

      In Dreamdroid: Encoder zum streamen benutzen ist angehakt
      Stream Port wurde auf den korrekten Wert geändert
      Box-Zugriff nur über HTTPS und Passwort (funktioniert ja auch)
      Stream-Login aktiviert, aber auch ohne Login getestet, gleiches Ergebnis.

      Dreamdroid öffnet VLC, die Box zeigt an, dass ein Stream geöffnet wird, der Bildschirm auf dem Handy bleibt aber schwarz. Nach einigen Sekunden zeigt die Box, dass der Stream beendet wurde.
      Langsam könnte ich dran verzweifeln, man kann da ja nicht wirklich viel falsch machen.

      Funktioniert das bei euch? Gibt es irgendeine Einstellung, die ich noch berücksichtigen müsste? Ist das vielleicht ein Bug?

      Bevor es Rückfragen oder Anmerkungen gibt: Ich habe gut 80GB Datenvolumen pro Tag und gute LTE Versorgung hier in der Gegend, das ist also kein Problem :)
    • kA meine box ist bei abwesenheit immer stromlos =)
      ich würde es erstmal mit einem nicht eingeschränkten internet zugang testen und die einstellungen deinem upload anpassen, dann kannst du immer noch deinen mobile provider fragen stellen :D
    • Der Anschluss ist nicht eingeschränkt, sofern ich richtig verstehe was du damit meinst,
      Upload habe ich 20Mbit bei meinen Provider, über lte unlimitierte Bandbreite und fast unlimitierte Datenmenge.
      Daran liegt es nicht, wie gesagt, ich kann unkomprimiert streamen, wenn ich den Transcoder verwende
      dann bleibt das Bild schwarz, aber nur über Mobilfunk, im WLAN geht es.