Image Update

    • Image Update

      Hallo,

      ich habe mir vor einer Woche die DM7080 zugelegt, nachdem auf meiner DM8000 Sky nicht mehr lief.
      Die DM7080 ist nun mit dem daily Image vom 07.07.2016 in Betrieb, was ganz gut funktioniert.
      Wenn die die Box starte, werde ich jedes mal gefragt ob ich das newnigma2 Firmware Upgrade starten will.
      (siehe Anhang)

      Meine Fragen:
      Würde dann über diesen Weg das neueste daily Image aufgespielt?
      Kann man diese Meldung abschalten?

      Gibt es ein changelog zu den daily Images?
      Ich möchte ja nicht wöchentlich das Image wechseln, bei meiner DM8000 habe ich in 7 Jahren 5x das Image upgedated.

      Danke für eine Rückmeldung.
      Bilder
      • update.jpg

        628,21 kB, 2.814×978, 311 mal angesehen
    • den updatecheck kannst du in den newigma2 services (blaue taste) abschalten
      changlog gibt es in dem sinne nicht wirklich.

      wenn du aber täglich das update machst, haste immer neuste softwarestand
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die schnelle Antwort
      Hab den update Check erstmal abgeschaltet.

      Wird denn das neue Image tatsächlich installiert, wenn ich die eingeblendete Nachricht mit ja beantworte?

      Schade, dass es kein changelog gibt. Wie kann denn der User im Vorfeld bewerten, ob sich ein Update lohnt?
    • empfehlenswert ist eigentlich bei größeren änderungen im git vorher ein backup mit dem sicherungsmanager oder dbackup zu machen da die änderungen meistens am nächsten tag einfließen und manchmal neue fehler beinhalten ;)