Danke, du hast jetzt aber auf 0 und Gelb das gleiche reset all, mir hat auf 0 das zurücksetzen einer Einstellung beser gefallen, ist aber deine Entscheidung
OK, jetzt hatte ich endlich mal Zeit mir dein skin save Problem in Ruhe anzusehen.
Das hat eine recht simple Ursache, die self.skin_lines wird nur 1x in der __init__ definiert, womit wenn du mehrmals save machst du den skin immer wieder aufs neue zeilenweise auf diese variable appendest, womit er dann mehrfach hintereinander in der skin.xml geschrieben wird, was dann natürlich nicht gut ausgeht beim Laden.
Mache das einfach so:
Quellcode
def save(self):
self.skin_lines = []
Dann wird die Variable bei jedem save neu initialisiert und du kannst beliebig oft speichern und das xml neu schreiben bevor du dann e2 restartest um den neuen skin zu laden.
Soll ich dir jetzt noch ein Beispiel für eine Box und Pluginerkennung machen wo die ganzen has_* gesetzt werden, um die Einstellungsliste dynamischer zu machen so das nur Optionen angezeigt werden wenn die auch sinnvoll sind (also z.B. nur wenn Vali's EPG installiert wird ist has_valisepg=True) ?
ich glaub er meint was anderes, wenn du wetter oder tuneranzeige bei den auswaehlbaren optionen variabel haben willst, muss man die definition der configs aber auch in die box und pluginerkennung verlegen.
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