Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn Du alle Einstellungen vorgenommen hast mit grün speichern und einen GUI Neustart machen. Steht ja alles da. Die Einstellungen sind dann gespeichert bis Du eine neue Version des Skin aufspielst und selbst da werden diese übernommen und musst nur ebenfalls wieder 1x speichern. Bei normalen Updates ändert sich auch nichts und die Einstellungen bleiben
    • arki schrieb:

      Wie ? Was ? speichern ..
      Einstellungen werden doch gespeichert .. und bleiben auch nach einem update des Skins erhalten.

      .... steht übrigens alles im 1. post
      Hallo Arki,
      ich hab dazu mal eine Frage wenn ich ein Update des Skin mache bleiben alle Einstellungen erhalten nur eine nicht ...ich habe das Wetter oben links eingestellt das muss ich dann immer neu einstellen und speichern. Das ist für mich nicht anstrengend oder so aber vielleicht interessiert es dich trotz dem.
    • Also ich habe ebenfalls links oben die Wetterinfos.
      Nach einem Update sind die auch erst einmal weg.
      Dann wird ein Neustart der Box durchgefuehrt und alles ist wieder so wie vor dem Update.
      DM7080HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      DM525HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      ASTRA 19,2 Grad Ost
      Philips TV 55PUS7101H-12
      YAMAHA-RX-S601DTI
      Synology NAS DS918+
    • Du hast wirklich noch nicht verstanden , was nach einem update des Skins zu tun ist . :(
      und um nochmal zu es zu testen ... und zu üben brauchst du auch nicht aufs nächste update zu warten.
      Das aktuelle *.deb aus dem 1.post , Wo übrigens genau steht, wie und was genau nach einem update zu machen ist, nochmal drüber installieren reicht.
    • Hallo Arki,
      ja da hab nicht richtig aufmerksam gelesen
      Mit Taste Grün und dem fälligen Enigma2 neustart ( OK oder nochmal Grün ) wird der Skin mit euren pesönlichen Anpassungen , neu geladen.
      Das gleich müsst ihr , um eure pesönlichen Anpassungen wieder zu bekommen, nach jedem Skin update machen.

      das funktioniert natürlich bei mir
      Danke noch mal für deine Geduld
    • frankz schrieb:

      arki schrieb:

      Wie ? Was ? speichern ..
      Einstellungen werden doch gespeichert .. und bleiben auch nach einem update des Skins erhalten.

      .... steht übrigens alles im 1. post
      Hallo Arki,ich hab dazu mal eine Frage wenn ich ein Update des Skin mache bleiben alle Einstellungen erhalten nur eine nicht ...ich habe das Wetter oben links eingestellt das muss ich dann immer neu einstellen und speichern. Das ist für mich nicht anstrengend oder so aber vielleicht interessiert es dich trotz dem.
      welche Fehlermeldung meinst du....ich hatte lediglich nur eine Frage gestellt
    • @arki

      Crash mit Merlinsports 3.00.

      Vielleicht kannst du mal schauen wenn Zeit ist...

      Gruß

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinSports/plugin.py", line 23, in main
      2. session.open(MerlinSports.MainScreen)
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 478, in open
      4. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 379, in instantiateDialog
      6. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 414, in doInstantiateDialog
      8. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 890, in readSkin
      10. parseWidgets(name, myscreen, screen, skin_path_prefix, visited_components)
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 912, in parseWidgets
      12. parseWidget(name, widget, screen, skin_path_prefix, visited_components, group)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 1019, in parseWidget
      14. raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
      15. -------
      16. skin.SkinError: {MetrixStyleHD/skin.xml}: source 'secoundlist' was not found in screen 'MainScreen'!
      Alles anzeigen
    • Das ist der einzige Screen, welcher keinen neuen Namen erhalten hat. Ich habe da den Namen der Liste auf secondlist korrigiert. Neu gibt es übrigens auch eine fourthlist bei z.B. Eishockey.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Eigentlich ist nur die 4. Liste dazugekommen. Sonst müsste es gleich sein. Die fehlende selection in Liste 3 wird auch noch gefixt. Also klar, alles, was nicht Navigation ist, hat sich verändert. Aber an der Navigation ist nur das erwähnte angepasst.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin