Externe Festplatte an vorderen USB-Port

    • Externe Festplatte an vorderen USB-Port

      Hallo die Spezialisten,
      Vor dem 'Tag der Befreiung', als ich meine Dreambox DM8000 bekam, nutzte ich für DVB-S(2)-Aufnahmen einen Clarke Tech 5000 HD (ein tolles Gerät, hervorragende HD-Bilder, aber leider nur ein Tuner, also nur eine Aufnahme möglich, und nur zwei CI-Slots) und dazu für DVD-S meinen bewährten Topfield 5500 PVR.
      Beide Geräte stehen seitdem ungenutzt rum.

      Am CT hing eine externe Festplatte 'Buffalo', 500GB von Western Digital (fat32 formatiert), auf der einige 100 GB (besonders-)HDTV-Aufnahmen stehen.
      In der Hoffnung, das diese vielleicht von der DM8000 abgespielt werden könnten, habe ich diese Platte einfach mal an den vorderen USB-Port angesteckt. Die Folge:
      - 'No displayable files on this medium found!'
      Na ja, wäre auch zu schön gewesen.

      Wenn ich jetzt die Buffalo am der DM8000 nutzen möchte, wie und mit was muss ich die dann neu formatieren?

      Kann ich dann ohne den Umweg über den PC direkt Aufnahmen von der internen Festplatte auf die Buffalo kopieren/auslagern?

      Oder wenigstens erst in den PC übertragen (wohl alle Dateien pro Film, wie .ts, .ts.cuts, .ts.meta, .ap, .eit, .png, soweit vorhanden) und dann auf die Externplatte kopieren, aber dann direkt von dort mit der Dreambox abspielen?

      Die Idee ist, statt hunderter gebrannter DVDs jetzt Externplatten ins Regal zu stellen, um Aufnahmen geordnet nach Themen (Serien usw) zu archivieren.

      Schon mal danke, und
      Grüße
      Dieterix
      P.S. auf der Buffalo stehen im Verzeichnis 'Records' pro Film jeweils Dateien mit den Endungen .idx, .ifo, .trp und .001 (zuweilen .002). Wie könnte man diese in ein DM8000-kompatibeles Format wandeln?
    • RE: Externe Festplatte an vorderen USB-Port

      Hei,

      das konvertieren sollte eigentlich mit ProjectX gehen.
      Du kriegst zwar kein Bild bei HD-Aufnahmen in ProjektX angezeigt, aber konvertieren sollte gehen.
      TsRemux kann auch ts-files erzeugen.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily