Abstürze kurz nach Filmbeginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze kurz nach Filmbeginn

      Hallo,
      vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
      Meine Dreambox 820 HD mit neustem Image von hier hat öfters mal Hänger kurz nach Filmbeginn.
      Das heißt, dass Bild steht plötzlich, der Sound ist weg, auch ein Senderwechseln bringt mir das Bild nicht zurück.
      Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei und auch ohne weitere Hänger.

      Viele Grüße
      Tim
    • "Mit neuestem Image von hier" heißt, der Fehler tritt seit dem Update heute Nachmittag auf?
      Um welches Format handelt es sich bei den Filmen - ts?
      Auf welchem Speichermedium liegen die Filme? In welchem Dateiformat ist dieses formatiert? Wie ist das Speichermedium angebunden (intern, USB, Netzwerk)?
      Welche Anwendung wird zur Wiedergabe benutzt?
      Gibt es ein Log?
    • Joey schrieb:

      "Mit neuestem Image von hier" heißt, der Fehler tritt seit dem Update heute Nachmittag auf?
      Um welches Format handelt es sich bei den Filmen - ts?
      Auf welchem Speichermedium liegen die Filme? In welchem Dateiformat ist dieses formatiert? Wie ist das Speichermedium angebunden (intern, USB, Netzwerk)?
      Welche Anwendung wird zur Wiedergabe benutzt?
      Gibt es ein Log?
      Hallo!
      Ich meinte beim TV schauen bleibt das Bild kurz nach Filmbeginn hängen und nach dem Neustart gibt es keine Probleme mehr.
      Ja, die neusten Updates habe ich gestern Abend eingespielt.
      Das Problem besteht seitdem ich die Dreambox habe.
      Es passiert nicht immer, aber doch häufig.

      Gruß
      Tim
    • Hallo, Aresta wie meinst Du das, ein HDMI Kabel / Eingang kann zum Absturz der Dreambox führen? Okay abgestürzt ist sie ja nicht, nur das Bild steht und der Ton ist plötzlich weg. Werde mal ein anderes HDMI Kabel testen.
      Welche CEH Einstellungen meinst Du?
      Merkwürdig finde ich, dass nach einem Neustart das Problem nicht wieder auftritt sondern nur nach dem ersten einschalten. Es kommt halt auch nicht immer vor, aber recht häufig muss ich gestehen.

      Viele Grüße
      Tim
    • wenn du hdmi-cec nicht nutzt, deinstallier mal das Plugin, (enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec)
      nicht das die 820hd von dem tv irgendwelche komischen befehle bekommt, welche die dreambox
      nicht verarbeiten kann
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Tim,

      ich habe eine zwar 7020 HD - also noch OE2.0 - habe aber ein ähnliches Problem beim wiedergeben von Filmen.
      Nicht beim Live-TV, sondern ausschließlich bei der Wiedergabe. Am häufigsten tritt es bei Wiedergaben aus der VideoDB auf, aber nicht ausschließlich.

      Wenn es das gleiche Problem sein sollte, dann probier mal als Workaround mit den Tasten 1 oder 3 einen manuellen Sprung um den eingestellten Wert nach vorne oder hinten zu machen.
      Danach läuft die Wiedergabe bei mir vollkommen normal weiter.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal