DM 8000 empfängt keine Wlan Netzwerke mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 8000 empfängt keine Wlan Netzwerke mehr.

      Hallo Gemeinde,
      ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Meine DM 8000 hing an einen Repeater über Netzwerkkarte also per Lan. Nun wollte ich die Box mal wieder über Wlan verbinden, über Einstellungen Lan Karte abgemeldet Wlan Karte angemeldet. Treiber sollte wohl installiert sein Wlan wurde als Atheros erkannt. Wie gesagt habe die Karte aktiviert, bin dann in die Einstellungen gegangen und habe über Wlan Netze suchen gedrückt und was ist nichts. Der Repeater ist per Wlan mit der Fritzbox verbunden, und ungefähr 50 cm neben der DM 8000. So habe ich mir gedacht vielleicht ein System Fehler, habe die Box neu geflasht mit den letzten Image aus diesen Board. Soweit so gut bis zur Installation vom Netzwerk. Wlan Karte wurde erkannt, Wlan Netzwerke wurde kein einziges gefunden. Hat jemand von euch so ein Problem schon einmal gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Wlan Karte defekt ist. Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Meinen Dank schon einmal in voraus. ?( ?(
      Mfg
      Rettcom
    • Hallo,

      ich habe das selbe Problem. Zusätzlich habe ich einen Dreambox WLAN-Stick getestet.
      WLAN-Stick wird erkannt, und es werden auch Netzwerke gefunden. Jedoch hat das gefundene WLAN-Netzwerk laut Drembox eine Signalstärke von -168 dBm. Stehe ich mit meinem Notebook am selben Ort habe ich eine Signalstärke von ca. 60 dBm.

      MFG

      Red_Lion810