Green screen /crash.log DM7080HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Green screen /crash.log DM7080HD

      Moin moin,

      ich habe zwar schon gesucht, bin aber bislang noch nicht fündig geworden (okay, mag an meiner Blindheit liegen), vielleicht könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen.

      Seit heute morgen (bzw. diese Nacht) geht meine DM7080HD in eine Endlos-Boot-Schleife, weil es einen Greenscreen gibt und ein crash-log geschrieben wird, und die Box dann wieder neu bootet. Enigma2 bekommt irgendwie einen Bus error und ich kenne die Ursache noch nicht. Da ich auch seit Tagen nichts an der Box verändert habe, habe ich die Befürchtung, dass sich aufgrund zu hoher Temperaturen vielleicht ein Stück Hardware verabschiedet hat.

      Wie kann ich nun das erzeugte crash.log trotzdem irgendwie von der Box holen? Muss ich da quasi wie beim Neuflashen die bestimmte Taste beim Einschalten drücken und kann mich dann per telnet oder ftp auf die Box verbinden? :?:

      Sobald ich das crashlog habe, versuche ich mal selbst daraus schlau zu werden, oder aber ich stelle es zur Analyse mal hier ein...

      Danke!
    • du kannst dich jetzt per ftp verbinden und den crashlog von der festplatte holen und hier anhängen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hat sich anderweitig gelöst, wenn man schnell genug ist, reichen die 10 Sekunden aus, um sich per FTP anzumelden, ins richtige Verzeichnis zu wechseln, und dann den crashlog zu holen.

      Für mich sieht das so aus, als wäre da vielleicht was an einem Skin kaputt gegangen? Aber ich kann den Crashlog nicht so wirklich interpretieren... da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

      Falls ich neu flashen müsste, wäre das zwar schade, aber ich glaube mein letztes Backup ist noch nicht so lange her, da geht nicht so viel verloren.
      Dateien
    • am besten neu flashen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Joh, hatte noch ein Backup von Ende Juli, das habe ich jetzt wieder geflasht, Box läuft wieder.

      Lediglich meine Timer sind natürlich jetzt weg, aber die kann ich aus dem Crashlog ja wieder herstellen (nachgucken und neu programmieren).

      Werden eigentlich diese Timer und sonstige Einstellungen nicht auch noch irgendwo abgelegt, so dass sie nach dem Neuflashen weiter zur Verfügung stehen? Ein anderes Image, welches ich mit der DM 8000 nutze, hatte irgendwo den Menüpunkt "Einstellungen sichern"...

      Und letztlich würde mich schon interessieren, was denn das Problem gewesen sein mag, was zu dieser Bootschleife mit Crashlog geführt hat. Ist da an einem Skin was passiert? Ich hatte nämlich noch eine Aufnahme starten sehen (da muss ich gleich noch nachsehen, ob die auf der Platte abgelegt wurde), und dann gegen kurz vor 3 Uhr (das ist der Startzeitpunkt von meinem EPGrefresh) ging der Mist los...
      ?(
    • So eine Bootschleife hatte ich vor ca. 14 Tagen wegen des Nuke FHD Skins. Nach einem Skinwechsel läuft´s wieder, wie es soll.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!