Dcc295vBerny und Setedit Dream kein zugriff mit Kas internet security2016

• @Hilfsbereit : Frage 1 stimmt, Devolo Port ist egal mit dem 7er geht es immer und mit allen Programmen.
      Frage 2 auf dem 10er geht Filezilla, Putty aber im DCC läßt sich ftp nicht benutzen, TelNet geht aber nur eine gewisse Zeit dann trennt er. Die Meldung nach ca 2 Minuten muss ich noch ergänzen durch (functionally limited) das hatte ich glaube ich bisher noch nicht geschrieben. Gestern kam da, nach langem herum probieren auch noch eine Meldung beim zumachen von DCC die hinter dem Fenster lag. Blöderweise habe ich die weggedrückt ohne sie richtig zu lesen. Da stand irgendetwas von DCC welches keinen Zugriff auf eine Datei auf dem Rechner hat.

@dreamedge : im Firefox eingegeben, funktioniert anstandslos egal ob mit oder ohne Firewall/Virenscanner. Habe jetzt den McAffe runter geschmissen und auch auf dem 10er 360 Total Security installiert.
    • Vorher lief nur der Windows Defender, welcher sich ja nur kurzzeitig ausschalten läßt. Der ging dann irgendwann wieder an.
      Leider auch keine korrekte Funktion von DCC, quasi alles wie gehabt.

Edit : Gerade nochmals probiert, wobei ich heute schon den ganzen Tag rumspiele. Habe den Rechner heute Nachmittag nach McAffee Deinstinstallation heruntergefahren und den 360 installiert. Danach Neustart, was soll ich sagen DCC GEHT (Hab ich aber gerade erst gemerkt weil Hilfsbereit gefragt hat ob es jetzt funktioniert). :D :D
      Habe zwar heute einiges verstellt, denke aber das muss dann am Mc Affee gelegen haben. Bin Happy, nochmals Besten Dank an die Helfer.

Gruss hbf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hbf ()

• Die Leute verstehen einfach nicht das es ein steinaltes DCC für enigma1 gibt das eben mit aktuellen Windows nicht mehr ordentlich tut.

2.95 ist von 2007
      2.96 ist von 2009

Das AKTUELLE DCC-E2 für enigma2 hingegen ist die version 1.50 und die tut sehr wohl auch mit aktuellen Windows,, obwohl sie auch schon äter ist.

1.50 ist von 2012 was nicht soooo alt ist.

Ist auch alles klar auf der Homepage erklärt: bernyr.de/

Nur weil die Nummer 2.95 höer ist als 1.50 meinen die Leute dann was aktuelleres zu haben und wir müssen uns mit solchen Threads wie diesem hier herumschlagen.
    • sorry, das ist leider falsch was du da sagst. Ich habe mich hier nur mit angehangen, die ueberschrift kann ich nicht aendern, da ich nicht der treadersteller bin. Bei mir ging es von anfang an nur um das 1.5 was aber auf dem 10er nicht lief. Ein komplettes lesen vor dem noergeln wuerde helfen, du forderst das ja auch staendig ein.
    • ich habe den thread gelesen und da er nur aus geht/ geht nicht besteht ohne das wesentliche zu erklarren, naemlich das 2.9x fuer aktuelle boxen nutzlos ist da fuer enigma1 gemacht habe ich mir erlaubt das aufzuklaeren ....
    • hier steht aber auch schon
      [*]DCC v2.92 (13.01.2007)
      Settingseditor
      Das Handling für Enigma2 wurde überarbeitet.

also war die Version schon für enigma2

meine dreambox alte 800hd hab ich angeschafft 2008 die ist zwar schon lange nicht mehr vorhanden dann 800se dann eine 820HD
      alles mit 295 er gehabt
      ging ja nur darum das mit KIS2016 keine Verbindung mehr da ist und wenn KIS2016 beende es funktioniert mit dcc2xxxx
      und eigentlich wollte ob es an den Einstellungen irgodwo liegt im kis2016 was zu äandern
    • Kaspersky ist und bleibt eins der größten scheiss AVs
      Macht die PCs langsam, genauso wie der GDATA schrott.

Und das Kasper Security macht nur Probs, ich hab hier
      jede Woche Kunden, bei denen dieses Scheissprog
      nur Probleme verursacht, letztens mussten wir sogar
      2 Firmen umstellen, da Kaspersky bei denen alles geblockt hat.

Ich kann immer wieder nur von kaspersky abraten.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • he deepblue2000,

hier gehts ja nicht um KIS ansich. Bei uns in der Firma hat mal Mcafee PC`s lahmgelegt,, weil es meinte, eine Windows-Datei sei unsicher. Jeder soll das verwenden, womit er zurecht kommt, hauptsache es läuft überhaupt ein AV-Programm. Außerdem sollte man sich schon damit auskennen, wenn man etwas in seiner Scurity-Suite etwas einstellt/umstellt/verstellt :rolleyes: