Kein Festplattenzugriff nach Stream oder DVD-Iso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Festplattenzugriff nach Stream oder DVD-Iso

      Hallo zusammen,
      hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:

      Bei der Wiedergabe einer Sendung von meiner internen Festplatte kommt folgende Fehlermeldung: KEINE DATEN AUF DEM TRANSPONDER! (ZEIT LIEF BEIM LESEN DER PAT AB)
      Auffallend ist, das dies nach einem Stream geschied (entweder Mediaportal oder externe Festplatte an Fritzbox). Abhilfe ist immer ein kompletter Neustart.
      Komme hiermit nicht klar. Was hat mein Zufriff auf die interne Festplatte mit einem Transponder zu tun? Alles funktioniert sonst einwandfrei. Beide Tuner sind okay!!!!

      Equipment: Dreambox 7020HD (V1) Image: Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61 (mit den neuesten Treibern)

      Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte......
    • Danke für den Tipp....werde ich ausprobieren.
      Leider nicht immer reproduzierbar. Mal gehen zig Zugriffe per Stream gut...dann reicht wieder nur ein einziger Zugriff aus um diesen
      Fehler auszulösen. Ich werde mich auf jeden Fall melden.....
    • Soeben ausprobiert. Leider brachte der Tipp mit der TV-Taste keine Abhilfe...
      Jedoch ist mir hier zwischenzeitlich etwas (neues) aufgefallen.
      Meine Aussage das dies nur beim streamen passiert ist so nicht mehr richtig.
      Auf meiner internen Festplatte habe ich eine DVD als iso gespeichert und abgespielt.
      Nach dem Abspielen versuchte ich eine TV-Aufnahme wiederzugeben. Da hatte ich die Fehlermeldung wieder......
    • Hallo Schnello,
      auch bei mir ist es nicht auf den Punkt reproduzierbar. Auffällig war jedoch, daß ich vorher immer einen Stream mit dem Mediaplayer sowie Mediaportal (extern) oder das Abspielen einer DVD-Iso von der internen Festplatte ausführte.
      Evtl. ein Fehler bei den Treibern????
    • onetime schrieb:

      Hallo Schnello,
      auch bei mir ist es nicht auf den Punkt reproduzierbar. Auffällig war jedoch, daß ich vorher immer einen Stream mit dem Mediaplayer sowie Mediaportal (extern) oder das Abspielen einer DVD-Iso von der internen Festplatte ausführte.
      Evtl. ein Fehler bei den Treibern????
      ohne log wird es schwierig und der mediaplayer ist von dmm...
    • Sind Schnello und ich wirklich die Einzigen mit diesem Problem?
      Mit Abspielen einer iso-Datei über den DVD-Player lässt sich der Fehler (bei mir) zu 100 Prozent reproduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onetime ()