Bekomme sie nicht geflasht-Gelöst !

• Bekomme sie nicht geflasht-Gelöst !

Hallo zusammen.
      Ich habe hier eine Dream 800HD SE V1 und musste sie nach dem Fiasko mit Mediaportal neu flashen.
      Habe mir das Lean-Image heruntergeladen und wollte über den Browser flashen. Bekomme auch die entsprechende Seite angezeigt, wähle das Image und dann kommt die Meldung: Seitenladefehler :( ......... habe es mit Firefox und Internetexplorer versucht. Geht beides nicht.
      Dreamup habe ich versucht aber da habe ich wohl kein passeneds Kabel für den Comport.
      Wie kann ich nun die Box doch noch flashen ? Bootloader ist der 84er.

Mit bestem Dank im Vorraus für Tips !

Gruß Dirk
    • Antivirus und Firewall deaktivieren, alten FireFox v3 Portable nehmen und
      nochmal probieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Mit den genannten Tips habe ich sie nun geflasht bekommen ! Vielen lieben Dank für die Tips !!!

Gruß Dirk

By the way: Ist das Mediaportal nun gefixt das ich es per offlineinstallation installieren kann ?
    • nein, noch nicht gefixt (zumindest vor 1 Stunde noch nicht ;) ); im MP Thread gibts aber "workarounds", wie es trotzdem geht.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Mediaportal sollte funktionieren, wie es in den letzten posts im Mediaportal Thread steht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo zusamen,
      danke....... aber leider tue ich mich ein wneig schwer mit den workarounds...... bin halt nicht so pfiffig....... kenne mich mit telnet so gut wie garnicht aus........
      so ne Datei per ftp ins temp kopieren und dann offlineinstallation....das bekomme ich hin.......aber drüber hinaus.....oh jeh... ;)

Aber ok, muss meine Herzallerliebste noch ein paar Tage ohne ihre Serien auskommen ........ schaue dann öfter mal rein ob es dann ein gefixtes Paket da ist damit auch ein DAU wie ich es installieren kann ;)

Mit besten Grüßen

Dirk
    • Hi,
      der von mir beschriebene Workaround ist nicht mehr als das, was du kannst. 4 Dateien kopieren, 1 Datei installieren, 1 Datei löschen, Rest installieren - fertig.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: