Zusammenführen Daily / Stabil OE2.0 Feed

    • Zusammenführen Daily / Stabil OE2.0 Feed

      Wäre es möglich, nur noch einen Feed zu haben für beide?
      Da bei OE2.0 ja soso nicht mehr so viel läuft und somit eigentlich der Daily stabiler ist, als früher der Stabil, macht es ja nicht mehr viel Sinn, beide zu haben. Denke würde euch doch auch die Arbeit vereinfachen. Könnte man da ein update für beide machen, dass beide nur noch auf den gleichen Feed zu greifen. Updates muss man ja nicht Täglich machen.
      Was haltet ihr davon? :denk:

      (Sorry, wenn es das Thema schon irgendwo gibt, habe aber nichts gefunden) 8)
    • Das würde ein Zwangsupdate nach sich ziehen, was bei den 64MB Flash Boxen mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit in die Hose geht und uns vereinfacht das nichts. Der Stable Feed frisst nicht wirklich Brot wenn er einfach nur da ist.
      Wer auf Daily wechseln möchte, kann dies durch Umstellung der Feeds auch ohne Neuflash tun... auf eigenes Risiko und ohne "Zwangsupdate".
    • Hätte mir das so vorgestellt, dass im 4.0.19 dann einfach Daily feed eingebaut wird, sonst kein weiteres update. Die, die nicht wollen, können ja bei 4.0.18 bleiben. Der alte Stabile Feed würde einfach bleiben und da würde gar nichts mehr gemacht.

      Sorry, wenn ich mir das zu einfach vorstelle. Aber habe jetzt dann schon zu viele Anfragen, ob ich ihre Box umstellen kann :( oder ihnen einen Stick mit Anleitung machen wie man MP wieder Updaten kann...
      Habe jetzt über 10 Sticks Gratis verschickt (Porto koste ja langsam mehr als ein Stick), aber jetzt mag ich nicht mehr. Bin ja kein DM Mitarbeiter und denke, die meisten Sticks hier in der Schweiz wurden an Clone Box an gemacht (ricardo.ch / aliexpress lässen grüssen). Und ja, ich weiss wie man den Feed umstellt, aber bring das mal einem 0815 Dreambox User bei... Bin glaubs einfach zu lieb.

      Ich könnte dann wenigsten sagen, mach ein Update auf 4.0.19 und es läuft... und wenn du das nicht kannst, hast du eine clone... Mich persönlich interessiert der OE2.0 Feed ja nicht mehr wirklich...

      Dacht wär für die Zukunft auch nicht schlecht... Man weiss ja nie was kommt...
    • Mein Support* , soll nicht das Problem des NN2-Teams sein. Dachte nur, ich bin nicht der einzige, der da immer Anfragen bekommt.
      Dachte diese würde auch euch helfen, weniger Anfragen zu bekommen. Habe hier nur geschrieben, was für Beweggründe ich hatte, dies hier zu fragen.

      *meist nicht Clone-box, kanns aber von der Ferne nicht prüfen, denke ihr auch nicht, weiss einfach, dass hier in der Schweiz sehr viel Clons unterwegs sind. Möchte eigentlich keine Clons unterstüzen!
    • Ja, das wird bei ricardo im Gegensatz zu gefälschten Uhren toleriert. Ein Grund, weshalb ich nie bei ricardo was kaufen würde. Und aus der Ferne kann man durchaus feststellen, ob es eine Clonebox ist.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin