Onlineinstallation geht nicht

    • Onlineinstallation geht nicht

      hallo

      bin neu hier !

      benutze schon ewig nn2 Images aber war noch nie vorher in eurem board !

      habe mir heute die neue dm 525 geholt und natürlich gleich das neueste daily drauf gepackt.

      kann aber nichts installieren vom feed , keine cam und kann auch sonst nichts offline istallieren z.b mediaportal.
      zeigt immer feed fehler an irgendwie.
      ist der fehler bekann oder mache ich was falsch ?

      danke und sorry wenn ich einfach drauf los frage !
    • skgo schrieb:

      kann aber nichts installieren vom feed , keine cam und kann auch sonst nichts offline istallieren z.b mediaportal.
      zeigt immer feed fehler an irgendwie.
      ist der fehler bekann oder mache ich was falsch ?

      danke und sorry wenn ich einfach drauf los frage !
      ich hab deinen beitrag mal verschoben.

      geh mal in die netzwerkeinstellungen und setz einen manuell dns server
      (8.8.4.4)

      apt-get update
      apt-get upgrade

      notfalls die ausgabe mal posten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-me
      iaportal:
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-merlin4-covercollectio
      ; however:
      Package python-merlin4-covercollection is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-six; however:
      Package python-six is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-json; however:
      Package python-json is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-pycrypto; however:
      Package python-pycrypto is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-robotparser; however:
      Package python-robotparser is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-mechanize; however:
      Package python-mechanize is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-imaging; however:
      Package python-imaging is not installed.
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-cfscrape; however:
      Pac
      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install
      :
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal
    • was genau soll ich nicht nach Anleitung gemacht haben ?
      habe die deb runter geladen, in tmp ordner geschoben.

      bei der ersten Telnet Befehlszeile kommt schon der fehler !
      was sollte ich da vorher noch beachten ? da steht zwar was von Abhängigkeiten unter der Anleitung aber nur für die 800er ! oder ?
    • hat schon jemand auf der 525 eine nfs freigabe für die nas hinbekommen ?

      ich kann zwar nfs in der dream einstellen , aber kann nirgends den Nutzer oder Passwort eingeben....

      und der erste greenscreen beim speichern der nfs freigabe ...

      und Probleme gibt es noch mit der soft wenn man usb stick als timeshift aufnahmepunkt einstellen will, gibt immer freezer !
      networkbrowser kann man zwar installieren , aber beim einrichten freezt es auch !

      wird wohl noch einige zeit brauchen bis es stabil läuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skgo ()

    • Bei nfs gibt es keinen Benutzer und Passwort, eingeschränkt wird der Zugriff durch die IP, das hat das nfs Protokoll so an sich. Kann es sein, dass du cifs meinst? Dort erfolgen Freigaben mit User/PW. Und was meinst du mit Freigabe für nas? Die Freigabe musst du auf dem NAS erstellen und diese dann auf der Box mounten (die Box ist Client), wenn du auf einer Freigabe des nas aufnehmen möchtest. Das geht ohne Probleme. Eine Freigabe auf der Box erstellen (also die Box ist dann Server) macht Sinn, wenn ein dort ein Datenträger angeschlossen ist, auf den eine andere Box bzw. ein anderes Gerät zugreifen soll. Auch diese Richtung funktioniert.
      Freezer bei TS auf einen USB-Stick ist kein Wunder. TS auf einen USB-Stick ist Glücksspiel, egal welche Box.
      Sorry, aber mit deinen "Fehlermeldungen" kann man nicht viel anfangen und deine Probleme liegen sicherlich nicht am Image.

      Wie man im OE2.2 mountet, ist dort ziemlich zum Schluss beschrieben: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.2 Images (DM520/525, DM820HD und DM7080HD)

      Sollte etwas nicht funktionieren, poste den Inhalt deine Konfig-Dateien, bzw. etwaige Logs.
    • danke für die info,
      ja wollte wie auch vorher bei den 800ern von der dreambox aus auf die nas speichern !
      per nfs freigabe , aber irgendwie geht das nicht. sobald ich eine nfs im Netzwerk der dreambox speichern will kommt ein greenscreen
      Bilder
      • IMG_20161009_092644.jpg

        2,08 MB, 3.120×4.160, 300 mal angesehen
      • IMG_20161009_092657_01.jpg

        1,9 MB, 3.120×4.160, 303 mal angesehen
      • IMG_20161009_092723.jpg

        2,83 MB, 3.120×4.160, 240 mal angesehen