Teste gerade altes OE1.6-basiertes NN3.3.2 - Wie installiere ich pcsclite unter OE1.6?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teste gerade altes OE1.6-basiertes NN3.3.2 - Wie installiere ich pcsclite unter OE1.6?

      Kurze Version meiner Frage: Wie installiere ich pcsclite, z.B. eine libpcsclite1_1.7.2-r3_mipsel.ipk (die ich im Netz nicht finden kann), auf einer DM800se mit einem OE1.6-Newnigma (3.3.2)? Muss ich die passende pcsclite-Version selbst kompilieren oder kann ich eine andere Version installieren, falls ja welche?

      Hintergrund: Da meine HD01-Karte in OSCam alle paar Stunden einen kurzen Freezer hat ("rejected group (1 ms) - Sendername (no matching reader)") und ich dieses Problem habe seitdem ich das Image meiner DM800se, in der die HD01 steckt, auf ein OE2.0-basiertes Newnigma gewechselt habe, bin ich gerade dabei mal wieder das gute alte NN3.3.2 (OE1.6) auszuprobieren.

      Ich habe mir auch selbst eine OSCam für mipsel (OE1.6) kompiliert, aber ich schaffe es nicht, unter OE1.6 pcsclite zu installieren... Unter OE2.0 hätte ich einfach folgendes gemacht:

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install libusb-1.0-0 && opkg install libpcsclite1 && opkg install kernel-module-ftdi-sio

      opkg install libpcsclite1 liefert unter OE1.6 aber "Cannot find package libpcsclite1", daraufhin hatte ich folgendes probiert:

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/libpcsclite1_1.7.2-r3_mips32el.ipk
      2. * Packages for libpcsclite1 found, but incompatible with the architectures configured
      3. * Cannot find package libpcsclite1.

      Was ich so gelesen hab könnte man wohl die arch im control file auf "all" oder "any" setzen (noch nie gemacht), aber eine passende Installationsdatei wäre mir lieber. Weiß von Euch jemand eine praktische Lösung?
      Ansonsten müsste ich nochmal eine OSCam ohne PCSC kompilieren, aber das wäre ja gleichbedeutend mit aufgeben :rolleyes:
      Viele Grüße
      Lars
    • einfach mips32el zur arch.conf hinzufügen

      Quellcode

      1. echo "arch mips32el 17" >> /etc/opkg/arch.conf


      und dann installieren

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/libpcsclite1_1.7.2-r3_mips32el.ipk


      allerdings müsstest du auch die libc6 updaten, wobei sich das negativ auf das alte OE1.6 auswirken könnte, bin also nicht sicher ob das klappt ...

      Quellcode

      1. Installing libpcsclite1 (1.7.2-r3) to flash...
      2. Collected errors:
      3. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for libpcsclite1:
      4. * libc6 (>= 2.13) *
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()