externe 2,5"-HD ohne eigene Stromversorgung

    • externe 2,5"-HD ohne eigene Stromversorgung

      Ich möchte eine 1TB WD externe 2,5"-HD ohne eigene Stromversorgung an die DM820 anschließen, um darauf aufnehmen zu können.
      Die HD hat Strom (Lampe brennt), aber beim Initialisieren kommt:
      "Es kann keine Partition erstellt werden."

      Ich habe die HD zuvor am PC platt gemacht und unter Linux Mint eine primäre ext4-Partition darauf angelegt ...

      :SOS:
    • läuft die HDD denn richtig ? mal mit dem Ohr hören ob
      das summen konstant ist, nicht das sie immer wieder anläuft
      weil sie zu wenig strom bekommt.

      Den Schritt über den PC brauchst du aber eigentlich nicht machen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja, alles ok. sie schaltet ab wenn ich die DM neu starte und geht anschließend wieder an ...
      ist eine USB 3.0 HD, vielleicht wirklich zu wenig Saft am 2.0-Port der DM !?
      Die DM braucht übrigens etwas Zeit nach dem booten bis die HD im Geräte-Menu angezeigt wird.

      wg. dem Schritt über den PC: Soll ich sie mal nackt dranhängen, also alle Partitionen löschen ?

      Falls erfolglos: Tips für eine solide und günstige Einbauvariante ?
    • einbauen kannst du jede aktuelle 2,5" festplatte.
      da brauchste auf nichts mehr achten, ich würde nur
      nicht gerade eine schnelle 7200U/Min festplatte nehmen
      sondern eine normal 5400U/min, die wird nicht zu warm
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • 2 Fragen nochmal dazu :
      Habe in der Bedienungsanleitung gelesen "Schieben Sie die Festplatte langsam und vorsichtig in den Stecker des Festplattenrahmens.".
      Sind da nicht 2 Stecker erforderlich (Strom + SATA) oder ist das ein Kombistecker in der DM820 ?

      Da Kabel + Schrauben vorhanden sind, kann ich eine BULK-Version kaufen (statt RETAIL), oder ?
    • innen ist es eine feste steckverbindung.
      einfach einschieben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."