Werden Filme von der Dreambox 820 erkannt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werden Filme von der Dreambox 820 erkannt?

      Habe mir jetzt eine neue interne Festplatte für meine Dreambox geholt.Die Festplatte habe ich am PC formatiert in NTFS .
      Habe auf diese Festplatte Filme im MKV Format kopiert.

      Wenn ich die Festplatte nun in die Dreambox einbaue, wird dann die Festplatte mit samt Filmen von der Dreambox erkannt oder hat die Dreambox ihr eigenes Formatierungsformat?

      Über Hilfe würde ich mich freuen......
    • Hi,

      die MKVs würde ich erstmal nicht kritisch sehen. Allerdings kann es sein, dass die NTFS-formatierte HDD nicht von der Dreambox erkannt wird. Selbst wenn sie erkannt wird, wäre EXT3/4 zu bevorzugen. Ich würde die HDD einbauen, in der Box initialisieren (und damit formatieren) und dann die Filme per FTP auf die HDD kopieren.
    • jo NTFS als Intern ist sehr schlecht.

      Intern liebe das richtige format Ext3/4 und dann per FTP die Filme auf die Festplatte
      kopieren, oder lieber eine externe USB Platte mit Filmen anschliessen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."