Absturz bei Plugin-Installation von Dream-CI-Plus

• Absturz bei Plugin-Installation von Dream-CI-Plus

Hallo,

ich habe seit 1-2 Wochen Probleme beim Installieren der neueren Dream-CI-Plus-Plugin-Versionen. Meine 7020HD stürzt wirklich jedesmal beim Reboot ab. Mit den älteren Versionen hatte ich nie Installationsprobleme. Auch andere Plugins machen keine Probleme. ?(
    • ich frage mich auch schon die ganze zeit welches kit die version vom feed verwendet, hat jedenfalls auf meiner 525 nicht funkioniert

sieht man schon am name des pakets das da etwas nicht stimmt...
    • es ist immer noch ein startup script im kit obwohl das auf der 7020 nicht mehr noetig ist genauso wie die beiden service files fuers DreamOS. Ich habe das schon aufgezeigt, bis jetzt wurde aber leider noch nichts angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• was spricht gegen die systemd files im src seh ich nur Postinst wovon ich kein freund bin

Shell-Script

1. #!/bin/sh
      2. if [ -e /usr/bin/dreamciplus ]; then
      3. /usr/bin/dreamciplus $1
      4. fi
      5. exit 0
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Schau dir den source code des Helferleins an, durch die postinst und prerm scritp wird NUR das Helferlein mit der jeweiligen option wie z.B. configure aufgerufen und je nach dem ob es dann auf einer DreamOS Box oder nicht (7020hd) ist wird jetzt vom Helferlein in DreamOS EIN service File geschrieben ODER auf der 7020hd ein link in /etc/rcS.d/S66* auf das Helferlein gemacht das dann mit der start option beim booten aufgerufen wird.

Womit sowohl die 2 Service Files als auch das enigma2 startup script auf der 7020hd NICHT mehr nötig sind.

Damit sind die Kits für die 7020 und alle DreamOS boxen bis darauf das sie als *.deb bzw. als *.ipk gebaut sind jetzt absolut IDENT.

Und solange Ihr weiterhin die 2 service files und das startup script in euren kits verwendet wird es eben NICHT mehr funktionieren, schon weil AutoPin das auch seit längerem nicht mehr unterstützt.

Der echte Vorteil ist aber das jetzt NUR über die settings gesteuert wird auf welchen Slot jetzt das Helferlein laufen soll, womit es nicht ständig beim Upgraden überschrieben wird und das service File und der link zum staren IMMER bleiben können wie sie sind.

LG
      gutemine

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()