Aufnahme und gleichzeitig Fernsehen nicht möglich trotz Dual LNB mit Newnigma2 auf DM7080?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme und gleichzeitig Fernsehen nicht möglich trotz Dual LNB mit Newnigma2 auf DM7080?

      Hallo liebe Community,

      Ich habe hier ein Problem, dass mich seit neustem beschäftigt. Die selbe Konfiguration hat schon so funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr [Blockierte Grafik: https://www.boxpirates.to/wcf/images/smilies/smilie_frech_154.gif]
      Ich habe eine DM7080 HD, mit 2xDVB-S und 1xDVB-C. Antenne mit 2 Dual LNB für 19.2° und 13°. Image ist eine Newnigma 2 daily, DreamOS 4.3.0r15.
      SAT Tuner sind 2x BCM4506 (DVB-S2) und DVB-C ist ein Philips CU216Mk3.
      Die beiden DVB-S2 sind mit DiSeq A/B konfiguriert.

      Nun wenn ich auf einem DVB-C Kanal aufnehme und auf DVB-S2 etwas schauen möchte, ist alles dunkel bis ich die Aufnahme stoppe. Und ja, ich bin sicher, dass ich auf DVB-S2 schauen will und nicht auf einem DVB-C Kanal.
      Das gleiche gilt, wenn ich eine Aufnahme auf DVB-S2 starte und eine Sendung auf einem anderen DVB-S2 Transponder gleichzeitig etwas schauen möchte!

      Mit dieser Konfiguration ist es auch gelaufen. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute, dass dies nicht mehr geht seit ich entweder meine DM8000 mit der DM7080 ersetzt habe, oder seit ich Newnigma2 drauf habe! Übrigens ich benutze als EMU CCCam 2.3.0

      Hat jemand einen Tip?
      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

      Lecra
      _______________
      KR; Lecra
    • Hallo Lecra,

      spontan erinnere ich mich, dass ich vor einiger Zeit mal bei meiner alten 8000er die Tunerreihenfolge konfigurieren konnte. Ich hatte das da auf erster S2-, zweiter S2-, dann Kabeltuner eingestellt. Geh mal im Expertenmodus in die Systemeinstellungen, dort in Anpassen, dort an das Ende der Einstellmöglichkeiten. Da kannst Du die Tunerreihenfolge bei alternativen Services einstellen. (Bei mir S2 / DVB C / DVB T).
      Wär mal einen Versuch wert.

      Ach ja lass uns wissen, wenn es funktioniert hat.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo Burkhaltsdorfer,

      Danke für dene Antwort. Ich habe es in den Settings geschaut und steht auf S/C/T, also sollte passen. Ich habe aber eher das Gefühl, dass es an der EMU liegt. Könnte das sein?

      Gruee und Danke.

      Lecra
      _______________
      KR; Lecra
    • Da wirst Du bzw. eher die dreambox wohl mal eine log-Datei erstellen und hier einstellen müssen. Ansonsten ist das hier für die Experten (zu denen ich mich nicht zähle) reine Kaffeesatzleserei.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!