Dreambox verbindet sich nicht mit dem Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox verbindet sich nicht mit dem Internet

      Hallo Experten,

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem besteht mit meiner Dreambox.
      Die Dreambox DM 7020 HD v2 Image: Newnigma2 v4.0.18 bootet und kommt nicht ins Internet (IP Adresse und Nameserver nicht bestätigt), die DBox ist per Lankabel an einer Fritzbox 6490 Cable angeschlossen. In der Dreambox habe ich eine statische IP Adresse eingetragen.

      Settings:
      DHCP aus
      IP: 192.168.178.27
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.178.1 (IP von der Fritzbox)
      DNS gleiche wie Gateway

      Ist die DBox gebootet ist das WebControl Center unter der 192.168.178.27 erreichbar.

      Nachdem ich die Fritzbox neustarte und das Netzwerk an der DBox neustarte, wird die IP Adresse bestätigt und die Verbindung wird grün. Muss ich die statische IP eventuell über die Fritzbox vergeben? Dass das LAN Label einen Schuss hat kann ausgeschlossen werden?

      Sonst eine Idee was das Problem sein könnte? Danke schon mal.
    • setz mal einen manuellen dns server.

      zb 8.8.8.8 und oder 8.8.4.4

      und test nochmal
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin Xcode99,

      ich wuerde das umgekehrt machen. Lass die Dreambox auf dhcp. Schau auf der Fritzbox ins Heimnetzwerk/Heimnetzwerkuebersicht, dort muesste die Dreambox auftauchen.
      Mach einen Haken rein bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.".

      So erreichst Du die Dreambox immer ueber dieselbe IP-Adresse.

      VG hermann17
    • DNS 8.8.8.8 neustart keine Veränderung. Webcontrol lasst sich auch nicht aufrufen. ping liefert Zielhost nicht erreichbar zurück. Ports an der Firtzbox hab ich auch schon getauscht. LAN Kabel raus und wieder reingesteckt , Webbrowser aufgerufen -> google funtzt .
    • Die Dreambox 7020HDv2 verbindet sich nicht mehr. Keine Ahnung seit wann. Wlan und netgear wlan modul mit LAN Kabel geht nicht mehr. IP Adresse und Nameserver wird nicht erkannt.
      Jetzt geht es wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herstl ()