EMC - Probleme beim Weiterspielen von DVD´s

• EMC - Probleme beim Weiterspielen von DVD´s

Hallo Zusammen,
      nachdem ich mehrere Stunden erfolglos versucht habe mein Problem selbst zu lösen hoffe ich hier auf Hilfe.
      Habe mir das aktuelle Daily Image auf meine DM520HD gespielt. Wenn ich mir eine DVD (gespeichert in DVD-Strukur auf einer NAS) in der Filmliste anschaue zeigt er mir den Fortschrittsbalken korrekt, so dass ich davon ausgehe, dass die letzte Position korrekt gepeichert ist. Starte ich den Film, wird auch richtigerweise gefragt, ob ich ab der letzten Position oder von vorne schauen will - jetzt kommt das Problem: antworte ich mit "fortsetzen" springt er aber nicht zur letzten Position, sondern spielt den Film weiter von Beginn ab. Breche ich dann ab, ist in der Filmliste der Fortschrittsbalken weg, bzw. die ursprüngliche Position ist offensichtlich überschrieben. Mehrere Versuche bei verschiedenen Filme zeigten immer wieder das gleiche Verhalten.
      Unter Einstellungen habe ich angegeben "bei Filmstart fragen" (was er ja auch tut) und im EMC habe ich beide Varianten von "Marker an letzter Position" ausprobiert - ohne Relevanz (dürfte ja auch nicht).
      Hab das Image auch noch mal neu aufgespielt und alles noch einmal manuell eingestellt - ohne Veränderung.
      Habt Ihr eine Idee? ?(
      Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volvo_fahrer ()

• Hallo,
      habe heute noch einmal versucht das Problem einzukreisen. Image mehrfach neu installiert mit unterschiedlichen Konstellationen und unterschiedlichen Einstellungen und Abfolgen von Änderungen.

Ergebnis:
      Es scheint nicht mit den Einstellungen zusammzuhängen, weder bei E2 noch bei EMC
      Beim DVD-Player funktioniert das Weiterspielen an der letzten Position fehlerfrei
      Nur beim Abspielen über EMC wird der Film von vorne begonnen und die Position, an der zuletzt beendet wurde, gelöscht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Gruss
    • EMC - cover werden nicht angezeigt und letzte Abspielposition wird zurückgesetzt

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch zwei Probleme mit dem EMC die ich nicht lösen kann. Es gibt zwar viele ähnliche Problembeschreibungen im Forum aber keine Lösung (oder ich habe sie nicht erkannt).

1. Weiterhin besteht das Problem, dass bei DVD die als DVD Struktur auf einer NAS liegen mit EMC die letzte Abspielposition zurückgesetzt wird. Vor dem Start sehe ich auf dem Statusbalken, dass der Film bereits teilweise gesehen wurde - er fragt mich auch ob er an der letzten Position fortsetzen soll - aber egal ob ich mit ja oder nein antworte - er fängt wieder von vorne an und die Markierung wird gelöscht. Spiel ich direkt mit dem DVD Plugin ab funktioniert alles. Dann setzt er an der letzten Position fort.

2. Obwohl bereits alles bestens mit den covern funktioniert hatte, findet er diese neuerdings nicht mehr (DVD auf NAS) - obwohl definitiv vorhanden. Möglicherweise hängt es damit zusammen dass ich kürzlich das Media Portal installiert hatte????

Würde mich sehr über Vorschläge zur Problemlösung freuen...
    • Mein Mein
      Vielleicht abhängig von der iso.
      Vom Start Menü der Iso.
      Ich habe meine Iso auf einer Synology NAS. Nicht bei allen Iso startet der Film an der letzten Position.
      Nach der Frage ob ja oder nein. Ich glaube sogar,daß er nicht immer fragt.
      Wie stellt ihr die iso eigentlich her?
      Oder ist das eine Frage, die man hier nicht stellen darf.
      EMC habe ich deaktiviert, auch noch nicht damit probiert.
      In welcher Datei speichert der DVD Player eigentlich die Position?
      Auf der NAS wohl nicht.