Hallo,
da ich eben habe, dass nicht nur der Feed für meine 800se Newnigma 3.3.2 nicht mehr besteht, sondern ja auch OE-Änderungen im Dezember bevorstehen, wird es wohl Zeit auf ein OE 2.0-Image umzusteigen.
Zum Thema Flodder gibt es ja folgende Kurzanleitung:
Folgende Frage habe ich jetzt erst einmal:
Im Augenblick habe ich ja 3.3.2 auf der Box. Wenn ich jetzt nach der Kurzanleitung vorgehe und danach ein Newnigma 4.xxx flashe, wird denn dann der Pfad auf dem USB-Stick gefunden?? Denn dahin muss ja dann das Image gespeichert werden, weil der Flashspeicher nicht ausreicht.
da ich eben habe, dass nicht nur der Feed für meine 800se Newnigma 3.3.2 nicht mehr besteht, sondern ja auch OE-Änderungen im Dezember bevorstehen, wird es wohl Zeit auf ein OE 2.0-Image umzusteigen.
Zum Thema Flodder gibt es ja folgende Kurzanleitung:
Joey schrieb:
Installationsanleitung in Kurzform:
- USB-Stick anstecken
- Stick formatieren (würde ich per Telnet machen, um sicherzugehen dass nachher die Inodes auch ausreichen: mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1
bei der 800HD (ohne se) so formatieren, da sie kein ext4 kann: mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sdb1
(Vorher nachsehen, ob der Stick auch wirklich als sdb1 erkannt wird. Nicht dass man aus Versehen den falschen Datenträger formatiert.)
- flodder-boottool_0.1.7_all.ipk nach /tmp kopieren und per Telnet
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
installieren.
- Ein Verzeichnis /flodder im root des USB-Sticks anlegen. (ist nicht unbedingt notwendig)
- Box neu starten.
Folgende Frage habe ich jetzt erst einmal:
Im Augenblick habe ich ja 3.3.2 auf der Box. Wenn ich jetzt nach der Kurzanleitung vorgehe und danach ein Newnigma 4.xxx flashe, wird denn dann der Pfad auf dem USB-Stick gefunden?? Denn dahin muss ja dann das Image gespeichert werden, weil der Flashspeicher nicht ausreicht.
Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB