kommst du noch per telnet auf die Box? Dann mach da nochmal up ....
Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080
-
-
zu spät ich habe eben backup rein gemacht weil nix sagte das das von dm kommt und die das fixen müssen.
mfg tysonDer neid der anderen kotzt mich an
-
na ist ja seltsam, dass es bei mir dann ging.
da kannst du ja jetzt noch mal Update per Konsole testen -
Es war ja heute auch ein enigma2-Update enthalten. Aber bei mir wurde alles problemlos installiert und funktioniert.
-
ja, bei mir auch. tyson hat die Abfrage vielleicht mit n beantwortet?
-
so ich habe eben update mit putty gemacht und es ist ohne probleme durchgelaufen und wieder nur bootlogo und nix geht mehr .
-
war der Fix für die Input Device Geschichte nicht für die DM900?
dreambox.de/board/index.php?th…angelog-enigma2-4-3-0r26/ -
@nixkoenner
was läuft da bei tyson schief,was bei uns keine Auswirkung hat? Nutzt er ein bestimmtes plugin oder so? -
Spoiler anzeigen
profile: InputDevice: 100
[iInputDevices] setRepeat for device event3 to 100 ms
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 713, in <module>
Components.InputDevice.InitInputDevices()
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/InputDevice.py", line 138, in __init__
self.createConfig()
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/InputDevice.py", line 145, in createConfig
self.setupConfigEntries(self.currentDevice)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/InputDevice.py", line 193, in setupConfigEntries
exec (cmd)
File "<string>", line 1, in <module>
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 133, in addNotifier
notifier(self)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/InputDevice.py", line 169, in inputDevicesRepeatChanged
iInputDevices.setRepeat(self.currentDevice, configElement.value)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/InputDevice.py", line 121, in setRepeat
fd = os_open("/dev/input/" + device, O_RDWR | O_CLOEXEC)
NameError: global name 'O_RDWR' is not defined
]]>
-
hilfsbereit hast du den einen usb stick dran wie ich ????
-
das hab ich auch im log gesehen, aber warum kommt das bei uns nicht? Also nicht das ich darauf scharf wäre
jepp, am internen USB, da sind meine Picons drauf
und noch meine 2 Pearl Displays -
An meiner 7080 habe ich einen USB-Stick.
-
wenn ich unter Eingabegeräte was abändere knallt es hier auch auf der 7080...
-
-
Es gab übrigens auch ein Update des RescueLoaders.
-
versuch mal dreambox advanced remote control(native) in den settings zu editieren...
-
griffel, mit dem Imageupdate zusammen? Hat der neue RL auch eine neue Nummer?
hmich, jo, wenn man da ins Detail geht crasht es. So weit hatte ich es vorhin nicht probiert, sorry.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
Ich hatte gestern schon arki angeschrieben das es bei einen sicherung knallt ,und er sagte mir geht der speicher aus sagte der log .somit habe ich heute morgen den usbstick neu gemacht weil ich nichts mehr hinzufügen konnte und wieder einegehangen und danach ein update gemacht .scheint also schon länger so zu sein .
-
Fehler ist bekannt, Fehler lag bei DMM die haben was vergessen public zu machen.
sollte beim nächsten feed update behoben sein. eventuell im laufe des tages noch oder
spätestens dann morgen frühProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
@Hilfsbereit
Ich schliesse das nur indirekt daraus, dass DMM einen RescueLoader vom 11.01.2017 veröffentlicht hat und 'update-rescue -v' nur ein "nothing to do" ausgibt.
PS: Ich sehe gerade, das ist immer noch der alte RescueLoader mit Signatur Fr 23 Dez 2016 01:44:12 CET.Spoiler anzeigen
root@dm7080:~# update-rescue -v
[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/rescue-image-dm7080.bin.sig'
[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/rescue-image-dm7080.bin'
[*] Verifying signature of 'rescue-image-dm7080.bin'
gpgv: Signature made Fr 23 Dez 2016 01:44:12 CET using RSA key ID D6CF56E7
gpgv: Good signature from "Dreambox DM7080 Recovery <recovery@dm7080.com>"
[*] Writing rescue image to flash
Manufacturer ID: c2
Memory type : 20
Memory density : 18
read id ok
comparing 2717 sectors...
nothing to do
[*] Done.
root@dm7080:~#